Anmelden Register

Forenankündigung: Forenregeln
Zum Impressum springen -- Zum Disclaimer springen
Forenregeln/Nutzungsbedingungen

Die Registrierung und Benutzung des Forums ist vollkommen kostenlos! Wenn du die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennst, klicke einfach auf 'Akzeptieren'. Wenn du die Registrierung abbrechen möchtest, gehe einfach zurück zur Startseite des Forums.

Obwohl die Administratoren und Moderatoren von “uhuC” versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es für uns unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu überprüfen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus und die Eigentümer von “uhuC” können nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden.

Durch die Annahme unserer Regeln garantierst du, dass du keine Nachrichten schreibst, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden.

Die Eigentümer von “uhuC” haben das Recht, Themen und Beiträge ohne Vorwarnungen zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.

Da dieses Forum auf einem deutschen Server liegt, unterliegt es grundlegend dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland. Hier sind alle Regeln gleich wichtig. Es gibt keine, Regel die mehr oder weniger wichtig ist. Menschenwürde, Allgemeine Handlungsfreiheit, Gleichberechtigung von Männern und Frauen, Diskriminierungsverbote, Glaubens-, Gewissens- und Bekenntnisfreiheit, Wissenschafts-, Kunst-, Meinungs-, Presse- und Informationsfreiheit . Auf diesen Grundrechten bauen die folgenden Regeln auf und jeder Benutzer hat diese Regeln zu befolgen.

1. Meinungsfreiheit:
Im Forum herrscht grundsätzliche Meinungsfreiheit. Solange ein Thema in das betreffende Board des Forums passt, wird es weder gelöscht, noch verschoben oder bearbeitet.

1.1: Sollte eine der übrigen Forums-Regeln durch ein Thema oder einen Beitrag verletzt worden sein, kann diese Regel (Meinungsfreiheit) außer Kraft treten. Die Sanktionsmöglichkeiten für eine derartige Verletzung liegen ganz im Ermessen des Teams.
1.2: Kein Beitrag darf aus pornografischen Inhalten (z.B. Nacktbilder, extreme sexistische Äußerungen, Rotlicht-Parolen etc.) und anderen Inhalten, die den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland zuwider laufen, ganz oder teilweise bestehen. Natürlich führen auch verfassungsfeindliche Inhalte (egal ob rechts-/ oder linksradikal !) zur sofortigen Sperrung und zur Anzeige.
1.3: Ein jedes Teammitglied hat in jedem Fall das Recht, einen Beitrag eines anderen Benutzers zu bearbeiten oder sogar zu löschen, wenn er dies Aufgrund des Inhaltes für angemessen empfindet. Was "angemessen" ist und was nicht, ist seine Entscheidung. Sollte er nach dem Grund der betreffenden Maßnahme gefragt werden, muss er jedoch eine Forums-Regel angeben können, die sein Handeln rechtfertigt. Er hat auch im Posting zu vermerken, was er und warum er, editiert/gelöscht hat.

2. Auftreten und Verhalten im Forum:
Jedes Mitglied des Forums verpflichtet sich schon bei seiner Registrierung dazu, mit den anderen Benutzern zivilisiert umzugehen. Dies beinhaltet die Einhaltung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sowie die gängige Etikette betreffend der Vermeidung von Kraftausdrücken, Beleidigungen und übler Nachrede. Da das Forum eine wichtige Funktioun in der Aufrecherhaltung der Beziehungen zwischen Gleichgesinnten hat, ist es wünschenswert, wenn man jedes andere Mitglied so behandeln würde, als ob es ein guter Freund wäre.
2.1: Von Beleidigungen jedweder Art gegenüber anderen Benutzern ist abzusehen selbst dann, wenn sie provozierend sind! Im Falle einer Beleidigung kann jeder Benutzer ein Teammitglied über eine Nachricht oder die "melden"-Funktion auf die Umstände aufmerksam machen.
2.2: Sollte einmal ein Streit (im Gegensatz zu einer normalen Diskussion) zwischen zwei oder mehreren Benutzern zustande kommen, so ist dieser außerhalb des öffentlichen Bereichs des Forums auszutragen. Es liegt im Zweifelsfall im Ermessen der Teammitglieder, was über eine normale Diskussion hinausgeht und bereits ein Streit ist. Um Streitigkeiten "extern" zu beenden sollten sich die Parteien "Persönlichen Nachrichten", E-Mails, Messager-Programmen (z.B. ICQ) etc. bedienen.
2.3: Aufeinanderfolgende Beiträge eines Users sollten aus Gründen der Lesbarkeit vermieden werden. Die Forensoftware stellt eine Editier-Funktion zur Verfügung, die der User benutzen kann.
2.4: Es ist nach Möglichkeit zu vermeiden, Themen zu wiederholen. Für solche Fälle stellt das Forum eine Suchfunktion zur Verfügung.
2.5: Es soll bitte darauf geachtet werden, dass Themen einen aussagekräftigen Titel haben sollen. Titel die "Hilfe", "Suche", "Dringend" oder andere nichts sagende Inhalte haben, werden unter Umständen gelöscht bzw. geschlossen, wenn der User mehrmals darauf hingewiesen worden ist. Sollte der User es dadurch weiterhin auffallen, geht er das Risiko ein, verwarnt zu werden bzw. gesperrt.
2.6: Verleumdungen bzw. Anschwärzungen eines Users, oder Teammitgliedes sind in einem Forum nicht gerne gesehen, und führen sehr häufig zum Streit. Bitte nach Möglichkeit so was unterlassen. Davon sind allerdings ausgeschlossen Hinweise zum Fehlverhalten eines Users. Solche Hinweise sind immer willkommen beim Team, und notwendig. Deshalb bedankt sich das Team herzlich im Voraus, für jeden solchen Hinweis.
2.7: Das uhuC Team behällt sich vor, User, welche außerhalb dieses Forums schon negativ aufgefallen sind, ohne Vorwarnung zu sperren, oder zu löschen.
Sollte dieser User trotz Löschung oder Sperrung versuchen, einen neuen Account zu erstellen, so wird das Team von uhuC strafrechtlich gegen diesen User vorgehen.

3. Benutzerprofil:
Jeder Benutzer hat das Recht, persönliche Informationen gemäß der vordefinierten Optionsfelder im Benutzerprofil anzugeben. Für all diese Texte gelten ebenfalls die Forums-Regeln. (z.B. keine gesetzeswidrigen Inhalte usw.).

3.1: Benutzernamen dürfen nicht identisch mit dem Namen einer anderen Person oder Institution sein oder in anderer Weise missverständlichen Charakter haben. Ebenso ist die Nutzung von urheberrechtlich geschützten Begriffen nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlung haftet der Benutzer nicht die Forenbetreiber.
3.2: Das verwenden einer Signatur eines anderen Forums-Mitgliedes soll vermieden werden und kann durch ein Teammitglied sogar verboten werden.
3.3: Avatare, die gegen das urheberrecht des Erstellers verstoßen, werden ohne Verwarnung gelöscht. Nutzt nur Avatare, deren Gesetzeslage klar ist und die frei Verfügbar sind!
3.4: Jedem Benutzer steht es frei, seinen Account zu löschen. Dazu sendet einem Administrator bitte einfach kurz eine Mail und das wars dann auch schon. Bitte nutzt die eMailadresse, die ihr bei der Registrierung angegeben habt, um Mißbrauch auszuschließen..
Die geschriebenen Posts bleiben allerdings bestehen.

4. Anhänge und Uploads:
4.1: Inhalte, deren Urheberrecht bei dritten liegt, sind ohne Zustimmung der Urheber verboten.
4.2: Ladet nur euren Code hoch. Somit könnt ihr auch nicht wegen Gesetzesbruch belangt werden.
4.3: Jeder Nutzer ist für seine Inhalte selbst verantwortlich. Für Inhalte, die ein Nutzer bereitgestellt hat und das Urheberrecht dritter verletzen, kann das Team nicht belangt werden. Das Team wird auf Hinweis und darauffolgender Prüfung die inkriminierten Inhalte entfernen.

5. Links:
5.1 Links: Wer Links (Verweise auf andere Seiten) postet, der MUSS sich versichern, dass dieser Link auch korrekt ist. Das heißt, dass dieser Link auf keine pornographischen, gewaltverherrlichenden, und illegalen Inhalte verweisen darf. Sollte dies der Fall sein, behält sich das uhuC Team das Recht vor, die/den gespostete(n) Link(s) zu löschen. Außerdem behält sich das Team das Recht vor, den User, sofern er vorher darauf hingewiesen worden ist, zu verwarnen, bzw. ihn aus der Community auszusperren. uhuC distanziert sich ausdrücklich von jeglichen Links, und kann nicht dafür haftbar gemacht werden.
5.2 Profil-Links: Wer Links (Verweise auf andere Seiten) in seinem Profil einbindet, der MUSS sich versichern, dass dieser Link auch korrekt ist. Das heißt, dass dieser Link auf keine pornographischen, gewaltverherrlichenden, und illegalen Inhalte verweisen darf. uhuC distanziert sich ausdrücklich von jeglichen Links, und kann nicht dafür haftbar gemacht werden.
5.3 Direkt - Links: Es ist strengstens untersagt, auf downloadbare Software direkt zu verlinken. Direkt verlinken heißt, dass der Link anklickbar ist und der Download unmittelbar startet. Wenn die Software downloadbar ist, dann bitte keinen Direktlink benutzen, sondern einen normalen Link, der auf die entsprechende Downloadseite verweist. Beim Vestoß wird der Link editiert, und der User benachrichtigt, bei mehrmaligem Vorkommen riskiert der User eine Verwarnung bzw. einen Kick. Auf alles andere darf jedoch direkt verlinkt werden, sofern die Inhalte nichts pornographisches, illegales, und gewaltverherrlichendes enthalten.

6. Private Nachrichten / E-Mails
Das Forum bietet die Funktion der privaten Nachrichten und Formulare für den eMail-Kontakt an. Diese können als Hilfe zur privaten Kommunikation benutzt werden. Es ist nicht gestattet, private Botschaften bzw. E-Mails anderen Mitglieder ohne deren Einverständnis zu veröffentlichen.

6.1: Die im Forum zur Verfügung gestellten eMail-Adressen dürfen von keinem Besucher und/oder Mitglied des Forums gespeichert werden, wenn der Besitzer der eMail-Adresse damit nicht einverstanden ist.
6.2: Administratoren sind von der Regel 6.1 nicht betroffen.
6.3: Für Absprachen über einzelne Mitglieder innerhalb des Forums-Teams dürfen Teammitglieder private Nachrichten anderer Benutzer den anderen Teammitgliedern vorlegen, ohne den Autor zu fragen.

7. Jabber Server
Der Jabberserver, erreichbar über die Domains uhuc.de, ist für jeden gratis nutzbar.
Sofern sich der Nutzer jedoch nicht an folgende Punkte hällt, muss dieser mit einer Sperrung oder gar Löschung seines Jabber Accounts rechnen.

7.1: Beachtung der in der BRD geltenden Gesetze
7.2: Die Stabilität des Servers darf in keinster weise angegriffen werden
7.3: Den Administratoren und Moderatoren des Server ist immer folge zu leisten und Respekt zu erweisen
7.4: Diese hier aufgeführten Punkte werden durch evtl. erstellte Nutzungsbedingungen in MUC's nicht beeinträchtigt und gelten somit Serverweit

8. Zuwiderhandlungen / Strafen
Das Team vom Forum hat bei Zuwiderhandlung gegen die Forums-Regeln folgende Möglichkeiten:

- Bearbeiten / Verschieben / Löschen einzelner Beiträge, Threads oder gesamter Board-Inhalte.
- Senden eines privaten Hinweises an den betreffenden Benutzer, ggf. mit der Aufforderung zur Besserung.
- Verminderung der Beitrags-Zahl in der Benutzerstatistik.
- Ändern von Avatar und/oder Benutzertitel des betreffenden Mitglieds.
- Einschränkung des Zugangs zum Forum.
- Ausschluss aus dem Forum.

Sämtliche Maßnahmen müssen im Regelfall begründet werden. Wenn die Mehrheit der Administratoren / Teammitglieder zustimmt, so kann auf eine Begründung verzichtet werden. Eine erneute Freischaltung ist nur bei mehrheitlichem Beschluss der Teammitglieder möglich. Dieser wird im Moderatorenbereich durch eine Umfrage realisiert. Allerdings nur auf ausdrückliche Bitte durch ein Teammitglied oder den User selbst. Dieses Mitglied wird bei einem erneuten Verstoss konsequent verbannt ! (Ausnahmen: Vom Administrator zum Schutz der Community gesperrte User!)

9. Sonderregelungen für das Team und die Admins
9.1: Wenn Moderatoren oder Administratoren einen Beitrag von einem User editieren müssen Sie dies Kenntlich machen, damit der Grund auch später noch nachvollziehbar ist.
9.2: Teammitglieder können ebenfalls ihren Posten verlieren, wenn sie sich nicht an die Regeln halten. Die Entscheidung darüber liegt letztendlich bei dem Betreiber dieses Forums.
9.3: Teammitglieder haben im Zweifelsfalle politische Neutralität zu wahren. Selbstverständlich sind die Moderatoren in einer Vorbildfunktion.
9.4: Teammitglieder, egal welchen Ranges, dürfen auf keinen Fall Themen und/oder Beiträge aufgrund eigener Belangen löschen oder sperren.
9.5: Bei feststellung des Mißbrauches der Forenrechte als Teammitglied, wird sein Rang aufgehoben, bis vom Team eine endgültige Entscheidung getroffen wurde.

10. PayPal Buttons
10.1: Der PayPal Abo Button ermöglicht es, automatisch regelmäßige Spenden einzurichten.
10.1.1: Das Abo kann monatlich gekündigt werden
10.1.2: Das Abo beinhaltet keine zusätzlichen Rechte und Pflichten
10.2: Spenden basieren auf freiwilliger Basis und sind keine Pflicht. Allerdings freuen wir uns auf jede ;)

11. Rechtliche Hinweise:
Das Eigentum an "uhuC" liegt bei Bob Kromonos Achten. Die letztendliche Entscheidungsgewalt über sämtliche administrativen Operationen liegen bei den Administratoren. Bei direkten Fragen zur Administration des Forums, wendet euch bitte an einen der genannten Admins / Teammitglieder.

Boardregeln Stand 02.06.2012
Impressum
Angaben gemäß §5 Telemediengesetz
Bob Kromonos Achten
An der Pferdsweide 2
D-54296 Trier

Tel.: 01801/9933225241 (3,9 Cent/minute aus dem Festnetz)
kromonos [at] bka [dot] li
Disclaimer

Haftung fuer Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit groesster Sorgfalt erstellt. Fuer die Richtigkeit, Vollstaendigkeit und Aktualitaet der Inhalte koennen
wir jedoch keine Gewaehr uebernehmen.



Als Diensteanbieter sind wir gemaess Paragraph 7 Abs.1 TMG fuer eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.
Nach Paragraph 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, uebermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu ueberwachen
oder nach Umstaenden zu forschen, die auf eine rechtswidrige Taetigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von
Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberuehrt.

Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.



Haftung fuer Links

Unser Angebot enthaelt Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb koennen wir fuer diese fremden Inhalte
auch keine Gewaehr uebernehmen. Fuer die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die
verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf moegliche Rechtsverstoesse ueberprueft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung
nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar.
Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.



Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beitraege Dritter sind als solche gekennzeichnet.
Die Vervielfaeltigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung ausserhalb der Grenzen des Urheberrechtes beduerfen der schriftlichen Zustimmung des
jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur fuer den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemueht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurueckzugreifen.



Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit moeglich stets auf
freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit moeglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten moeglich.



Wir weisen darauf hin, dass die Datenuebertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitsluecken aufweisen kann.

Ein lueckenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht moeglich.



Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veroeffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur uebersendung von nicht ausdruecklich angeforderter Werbung und
Informationsmaterialien wird hiermit ausdruecklich widersprochen.

Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdruecklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.
This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.