uhuC
Neu-Uhuc der Planungsthread - Druckversion

+- uhuC (https://uhuc.de)
+-- Forum: Projekte (https://uhuc.de/forum-28.html)
+--- Forum: Minecraft (https://uhuc.de/forum-25.html)
+--- Thema: Neu-Uhuc der Planungsthread (/thread-810.html)



Neu-Uhuc der Planungsthread - alminadaAKALili - 15.10.2017

Als erstes ist mal wichtig:
1.Wer ist dabei?
2.Was ist zu tun?
3.Wer traut sich was zu?
4.Welche Baumaterealien sind wo zu nutzen?

Wer dabei ist, bitte in der Umfrage auf "Bin dabei" klicken, damit wir immer eine Übersicht haben, wer im Hauptstadtaufbau verfügbar ist.

Was ist zu tun:
Wenn ich mich richtig entsinne, wurden folgende Projekte bisher in Gesprächen mit Cyd und Kalmi eroiert:
1. Die Burg/Das Parlament/Marktplatz
2. Die Botschaften
3. Der neue Spawn mit eindeutiger Einweisung
4. Die Grundstücksabgrenzungen/Stadtplanung
5. Friedhof für ehemalige Spieler

Bitte korrigiert mich, wenn ich was vergessen hab!


RE: Neu-Uhuc der Planungsthread - alminadaAKALili - 15.10.2017

Mir kam grad noch eine Frage: Die Insel einmauern oder auf die natürliche Abgrenzung durch das Wasser hoffen?


RE: Neu-Uhuc der Planungsthread - CyD - 15.10.2017

Meines Wissens nach, soll die östliche Insel nicht mit Grundstücken für neue Spieler bebaut werden. Eventuell wären dort die Botschaften oder gar der Marktplatz besser aufgehoben. Die Grundstücke für neue Spieler sollten aber schon auf dem Festland bleiben.

Einmauern wegen Mobschutz? Sollte imho nicht nötig sein. Wenn die Insel soweit gut ausgeleuchtet ist, dann Spawnt da nichts.

Um die Friedhofsinsel könnte ich mich kümmern, da diese zum einen meine Idee war, als auch weil ich viele der Spieler kannte, welche dort einen Platz bekommen könnten.


RE: Neu-Uhuc der Planungsthread - alminadaAKALili - 06.11.2017

Mein Vorschlag für die weitere Bebauung: Jedes Projekt bekommt einen "Baumeister" welcher unter Berücksichtigung der vorher noch zu vereinbarenden Materealien die Bauaufsicht übernimmt und derjenige ist dann für die Bebauung zuständig. Ich denke eine strickte Hirarchie ist hier notwendig, da wir sonst weder vorrann kommen noch können wir es immer jedem recht machen. Ich mach nachher noch nen Abstimmungsthread mit Ende Dez. auf um mal die Notwendigen Baumaterealien abzustimmen (Sollten natürlich zu den aktuellen die schon da sind passen)

Ferner mach ich nen Abstimmungsthread auf wo der neue Spawnplatz nun entstehen soll und würde nach ende der Abstimmung dann Vorschläge zur Bebauung machen.


RE: Neu-Uhuc der Planungsthread - Jufur - 09.11.2017

Ich hab das bis jetzt noch nicht ganz so verfolgen können,
aber ich hätte die Idee einer Distrikt-Stadt.
Es soll ja die "neue" alte Hauptstadt werden und es wäre schön,
wenn man da so Bezirke einbauen könnte.
(Vgl. Schema Unterstadt WoW)


RE: Neu-Uhuc der Planungsthread - alminadaAKALili - 09.11.2017

Ich spiele kein WOW, kannst du das genauer erklären? Big Grin


RE: Neu-Uhuc der Planungsthread - Jufur - 11.11.2017

Also.. ich poste einfach mal den Stadtplan von Unterstadt hier rein,
dann verstehst du es sicher zu 100%

[Bild: unterstadt_karte.jpg]


RE: Neu-Uhuc der Planungsthread - alminadaAKALili - 12.11.2017

Du meinst also nach Themen geordnete Viertel?


RE: Neu-Uhuc der Planungsthread - Kalmidrion - 12.11.2017

... NEIN wir bauen keine unterirdische Hauptstadt mit grüner giftplörre in den kanälen  Angel

Aber ich kann dich beruhigen Jufur, es wird verschiedene viertel geben  Tongue  am besten stimmen wir das online ab miteinander das ist schwierig zu erklären


This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.