Anmelden Register

Umfrage: Mesabiom komplett aufdecken?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
100.00%
7 100.00%
Nein
0%
0 0%
Gesamt 7 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mesabiom
#1
Seit einiger Zeit geht mir die Sache mit den Mapgenerationen nicht mehr aus dem Kopf. Gerade mein wunderschönes Mesabiom könnte von einer neuen Mapgeneration sehr in Mitleidenschaft gezogen werden. Ich hab einige Stellen gefunden an denen mehr schlecht als recht ein Übergang repariert wurde.
Da ich denke dass, wenn nicht bei der nächsten Mapgeneration, aber vielleicht bei der übernächsten, das Biom schwer in Mitleidenschaft gezogen werden könnte, würde ich es gerne komplett aufdecken. Ich hab mir heute mal die Arbeit gemacht und mir die Map im Singleplayer mit ner Jorney-Map genau angesehen und denke, es wäre machbar das Biome komplett aufzudecken.
Warum ich darauf aktuell dränge? Weil eben eine neue Mapgeneration ansteht und ich rein aus Vorsicht das gerne aktuell schon fertig hätte, bevor die 1.13 ggf eine anstehende Erweiterung notwendig macht und dadurch das Biom zerstückelt wird.

Im Anhang sind Screenshots, was aktuell offen ist und was noch aufgedeckt werden sollte. Ggf würde ich rein zur Vorsicht, um nicht zu viel aufzudecken, ausnahmsweise mit einer JournyMap diese Arbeit machen und auch am besten alleine.

Weiterer Vorteil, es könnte noch jemand mit ins Mesa kommen, weil dann wieder Platz dort ist.

Ich würde hierzu gern eure Meinung hören und stell das hiermit dann auch gern für die nächste Woche zur Abstimmung.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
#2
Was ist den eine Journey Map? Und die Karte aufdecken ist doch keine Arbeit sondern Spass, oder ;-)
Ich habe prinzipiell nichts dagegen, wenn das Mesabiom komplett aufgedeckt wird und würde mit ja stimmen.
Allerdings würd mich in dem Rahmen auch interessieren, wie den jetzt die Pläne zum Erweitern der Karte mit 1.13 aussehen?
Es war ja mal kurz im Gespräch die Karte evtl. im Norden zu erweitern, oder sogar einen neuen Shard zu eröffnen.
Ich hoffe stark solche Ideen und/ oder Pläne sind dann nicht negativ davon betroffen, wenn jetzt das Mesabiom aufgedeckt wird.
Wie beeinflusst eine grössere Karte denn eigentlich den Server? Ist es ein Speicherplatzproblem?
Würde mich alles mal interessieren. Cyd kannst du mir da weiterhelfen?
Grüße in die Runde, Sven
#3
Die Journey Map ist eine Mod die man Clientside aufspielen kann. Wenn du mal nen besseren PC hast, zeig ich dir die gern Big Grin

Echte Pläne zur 1.13 können wir noch garnicht schmieden, da wir noch immer nicht wissen wie die Änderungen zum Schluss wirklich aussehen. Ich will nur sicher gehen, dass wenn es eine neue Mapgeneration gibt, wir nicht mit dem Ofenrohr ins (Mesa)Gebirge schauen.
Ich glaube nicht, dass das Aufdecken dieses Teils schon große Probleme verursachen kann, da der Server dazu viel zu rund läuft. Aber mich würde Cyd´s Beitrag dazu auch echt interessieren.
#4
Werde mich dann mal morgen darum kümmern
#5
Zitat:Wie beeinflusst eine grössere Karte denn eigentlich den Server? Ist es ein Speicherplatzproblem?
Würde mich alles mal interessieren. Cyd kannst du mir da weiterhelfen?
Prinzipiell beeinflusst eine größere Karte die Auslastung des Servers technisch gesehen kaum merklich. Da wirken Faktoren wie die aktuelle Anzahl an verbundenen Usern und die Aktivität in den geladen Gebieten viel stärker. Die Gründe die Karte klein zu halten sind keine Technischen. Wobei es hier durchaus von Vorteil ist, wenn die Karte keine mehrfachen Gigabyte groß ist. Der Speicherplatz auf dem Server ist ja auch endlich und dort müssen regelmäßig alte Backups gelöscht werden.

@Mina:
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kommt mit 1.13 nicht zwangsweise eine Änderung am Mapgenerator und wenn doch, kann man dann noch immer die Map erweitern. Bei Majorupdates machen wir selten am gleichen Tag ein Update auf die aktuellste Version.
#6
Zwangsweise kommt es nicht, aber dann ist das ggf fürs nächste Update schon mal gemacht.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.