Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Overviewer] Schilder
#11
Super Sache Cyd!!!
#12
weil ich gerade darüber nachdenke... kann man auch ein Symbol (Nation mit einem haus ?) für teile einer Nation haben ...

weil dann könnte man auch Außenbezirke einem Hauptsitz zuordnen... was die Besitzer Feststellung ja vereinfacht...

Kleines Beispiel Vengard: rote Flagge mit drei Häusern

Pilzbiom/Wächterfarm, Endfestung, Tonmine = rote Flagge mit einem Haus weil alle ja zu Vengard gehören

Die Kennzeichnung als Farm oder sowas ist ja durch anderes Symbol nochmal gegeben
[Bild: banner.svg]
#13
Die Symbole sind nicht von mir, dass sind alles Icons, die vom Minecraft-Overviewer mitgeliefert worden sind. Auf der Github-Seite gibts eine Übersicht. Die Zuordnung zu den Themen habe ich spontan durchgeführt. Das rote Icon für den Staat habe ich deshalb genommen, damit sich die RPG-Sachen farblich von den anderen Dingen Unterscheiden.

Die Zuordnung von einer Stadt zu einem Staat ist doch bereits auf den bisherigen CITY-Schildern gegeben. Dort schreiben wir in den unteren Zeilen immer das Staatskürzel in Klammern. Bei allen zu Libria gehörenden Gebieten steht zb "DOM" für die Dominions of Libria drunter. Das NATION-Schild würde dann halt einfach den Regierungssitz kennzeichnen und könnte so die Schilder im Rathaus ersetzen.

Pilzbiom/Wächterfarm, Endfestung, Tonmine gehören zu Vengard? Ich dachte das sind (zum Teil) Gemeinschaftsgrundstücke unabhängig vom RPG-Staat Vengard? Die RPG-Sachen sind ja unabhängig von den eigentlichen Besitzrechten.
#14
Deswegen frage ich ja Cyd - Besitzrechtlich gehören die zu mir... auch wenn ich alles für die Gemeinschaft freigebe bleibe ich ja Erbauer und verantwortlicher oder nicht ?
[Bild: banner.svg]
#15
Besitzrechtlich gehören Sie dir, das ist vollkommen korrekt. Ob diese Gebiete (bzw die einzelnen Bauwerke) zu einem RPG-Staat dazu gehören, entscheidest somit auch du.

Die Grundstücke selbst können sich über mehrere Staaten erstrecken, bei mir zB Noxfaring -> Kaisarreich, Libria -> Dominion, Horrunka Village -> Pieta, Zitadelle -> UC. Eine Zuordnung vom Bauwerk, zum Staat und dann zum Verantwortlichen geht da nicht immer. Pieta ist zb ein Gemeinschaftsstaat von Chreasher, Seele und mir (das geht aber afair nur aus dem Bauantrag hervor). Der Staat Arendale ist aber wahrscheinlich 1:1 Deckungsgleich mit den Gebieten von Sharnei.

Die Besitzrechte kann man deshalb über einen RPG-Staat nur ungenau abbilden.
(Ich hoffe wir reden gerade nicht voll einander vorbei :-D )
#16
Standardmäßig ist die Anzeige der CITY-Schilder momentan aktiviert. Wenn man jetzt den Overviewer öffnet wirkt das ein bisschen unübersichtlich, da man vor lauter Markern, die Map kaum noch sehen kann. Ich bin jetzt am überlegen, das wieder zu deaktivieren, bin mir aber nicht sicher ob das nur Gewohnheit meinerseits ist, dass man erst keine Marker sieht. Wie ist das bei euch, stört euch die standardmäßige Anzeige der CITY-Schilder?
#17
ich finds eigentlich ganz gut. nur wenn die Karte ganz klein ist, ist sie überladen. Aber da sieht man ja eh nix ^^ Ich find das ganz gut so wie es aktuell ist. Muss meine Orte auch mal komplett an die neuen Schilder angleichen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.