Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Userumfrage
#1
Question 
Ich wollt einfach mal eine allgemein gehaltene Userumfrage zum Minecraft-Server abhalten. Gebt halt einfach zu dem jeweiligen Punkten euere Meinung ab.
Teilnehmen können alle Minecraft User. Bitte ernst und ehrlich Antworten. Die Texte können ruhig ausführlicher sein.

  1. Wie hast du den Server gefunden?
    1. durch uhuC
    2. durch Google (oder andere Suchmaschine). Welche Stichworte hast du benutzt?
    3. durch eine der vielen Serverlisten. Welche Filteroptionen hast du gewählt?
    4. wurde mir von einem Bekannten empfohlen.
    5. Was anderes (Bitte hinschreiben).
  2. Warum spielst du gerade auf diesem Server und nicht auf einem anderen?
  3. Hast du von der Kenntnissnahme des Servers bis zum eigentlichen Spielen irgendetwas vermisst? Könnte man dort was verbessern?
  4. Wie oft konsultierst du bei Unklarheiten die Regeln? (0=Nie bis 5=jedes Mal)
  5. Wenn du Fragen zum Server hast, wo holst du dir deine Antworten?
    1. via IRC
    2. In-Game
    3. Forum
    4. woanders (Bitte hinschreiben).
  6. Was würdest du an diesem Server ändern? (Allgemeine Verbesserungsvorschläge)
Danke im voraus für die Teilnahme. Smile


Edit durch Ερεβος: Formatting, Icon, Status ‘wichtig’
Edit durch CyD: Frage 5 umformuliert.
#2
Ok, dann antworte ich mal und nehme damit der Volksbefragung teil Big Grin

  1. Wie hast du den Server gefunden?
    er wurde mir duch einen Bekannten empfohlen (Feo)
  2. Warum spielst du gerade auf diesem Server und nicht auf einem anderen?
    Naja, hab vorher garnet am Server gezockt, und so machts doch viel mehr Spass
  3. Hast du von der Kenntnissnahme des Servers bis zum eigentlichen Spielen irgendetwas vermisst? Könnte man dort was verbessern?
    Eigentlich nichts
  4. Wie oft konsultierst du bei Unklarheiten die Regeln? (0=Nie bis 5=jedes Mal)
    Ich, find die Regeln sind nicht sonderlich kompliziert, man kann sie also größtenteils im Kopf haben, das meiste ergibt sich eh, durch logischen Menschenverstand, von daher
    1
  5. Wenn du Fragen hast, wo holst du dir deine Antworten.
    Forum oder andere User am Server
  6. Was würdest du an diesem Server ändern? (Allgemeine Verbesserungsvorschläge)
    Mir gefällt er so, wie er ist ganz gut, nur finde ich ab und an das Genehmigungsverfahren auch für kleinere Bauten etwas langsam und schwerfällig
Martin
Bauleiter Plastic Beach und Stadtratsmitglied Colonial One
#3
Zu 1

B&C. In Google nach Vanilla Serven gesucht, dort auf entsprechende Serverlisten verwiesen worden. Dort dann zuerst nach nach Populationsdichte, Regelwerk etc. gefiltert bis nurnoch ne Handvoll übrig blieb.

Zu 2

Ich habs vor Uhuc auf 11 anderen Server probiert, die sich "vanilla" schimpften. Unendliche Diavorkommen, RPGSystem in den Werkzeugen mit Speedfunktion, auf Knopfdruck lvl 30 sein etc. ist für mich kein Vanilla. Uhuc ist mitlw. der Server wo ich mit am längsten spiele aufgrund der Vanilla beständigkeit.

Zu 3

Weniger, hab ehrlich gesagt nicht wirklich drauf geachtet da ich kurz vor der Bewerbung erst von nem anderen Server kam und sehr frustriert war.

Zu 4

1-4. Eins wenn ich alleine bin, bis zu 4 wenn ich grade jemand zum Server eingeladen habe.

Zu 5

In-Game und Webchat.

Zu 6

Reduzierung der Umfragedauer von kleineren Projekten wie z.b. einem kleinen Anbau direkt neben seinem Vorher festgelegten Terretorium.
---
Punktesystem (DKP). Klappt in wow sehr erfolgreich da man seine Member an den Eiern hat. Ums für MC anzupassen, würde das Punktesystem so ausschauen, dass alle mit 100 Anfangen. Pro Beschwerde, unpassendes Benehmen im Spiel/Forum/etc. kriegt man einen Betrag abgezogen, z.b. 5. Beim erreichen einer niedrigen Grenze wird eine Warnung ausgesprochen. Bei 0 wird mit Ausschluß geandet.

Das hat den Vorteil, dass sich (In der Theorie) Alle Leute an einen gewissen Grundsatz halten der bereits in den Regeln festgelegt, aber etwas zu lasch gehandhabt wird. Das mag vlt auch mit den Usern zusammenhängen da sie etwas nicht sofort für Meldwürdig halten, aber dennoch Spieleingreifend sind. Z.b. einfaches Abbauen von Ressourcen in der eigenen Mine ohne Vorheriges Fragen, oder an den Kisten rumspielen.

Diese kleineren Delikte könnten Privat an einen der Admins geschickt werden um unnötiges Theater zu ersparen. Der/die Admins notierend in ihrer Punkteliste und sprechen wie oben geschrieben bei einem gewissen Betrag den/die User/in persöhnlich darauf an.
--
Fertigstellung von Burg-Uhuc Smile
#4

  1. Wie hast du den Server gefunden?
    wurde mir von einem Bekannten empfohlen. (Kuhro)

  2. Warum spielst du gerade auf diesem Server und nicht auf einem anderen?
    s. 1)

  3. Hast du von der Kenntnissnahme des Servers bis zum eigentlichen Spielen irgendetwas vermisst? Könnte man dort was verbessern?
    Ne.

  4. Wie oft konsultierst du bei Unklarheiten die Regeln? (0=Nie bis 5=jedes Mal)
    2

  5. Wenn du Fragen hast, wo holst du dir deine Antworten.
    In-Game, Forum, Mumble

  6. Was würdest du an diesem Server ändern? (Allgemeine Verbesserungsvorschläge)
    Mumblezwang! Ne, ich quatsch nur gern nebenher beim daddeln und freu mir, wenn mal jemand im Mumble ist - bin meistens 2-3 TS³/Mumble Servern gleichzeitig.
#5
1. Wie hast du den Server gefunden?

- b. Wurde mir von einem Bekannten empfohlen (Feo)


2. Warum spielst du gerade auf diesem Server und nicht auf einem anderen?

- Weil ihr den einzigen mir bekannten Server betreibt der kompetente, nette, und offene User hat ^^ Ich mag auch vor allem die demokratische Abwicklung von Umfragen. Die RPG-Elemente interessieren mich auch, bin drauf gespannt wie sie integriert wurden (ich war ja nun fast ein Jahr nicht mehr aktiv).


3. Hast du von der Kenntnissnahme des Servers bis zum eigentlichen Spielen irgendetwas vermisst? Könnte man dort was verbessern?

- Absolut nicht ^^


4. Wie oft konsultierst du bei Unklarheiten die Regeln? (0=Nie bis 5=jedes Mal)

- 1, da die Regeln logisch und nachvollziehbar sind. Würde ich einen Neuling einführen, würde ich die Regeln sicher öfter konsultieren.


5. Wenn du Fragen hast, wo holst du dir deine Antworten.

- kommt drauf an wo ich grade aktiv bin.


6. Was würdest du an diesem Server ändern? (Allgemeine Verbesserungsvorschläge)

- Da ich lange nicht aktiv war, weiß ich nicht ob die von mir gewünschten Vorschläge umgesetzt wurden (bessere Wegverbindungen [vor allem die Wasserwege zwischen Moonblight und Uhuc]), Handelssystem...ich habe immer noch vor in Moonblight Tränke zum Verkauf anzubieten ^^
#6
Wie hast du den Server gefunden?
- durch Google -> vanilla minecraft server 1.7.2

Warum spielst du gerade auf diesem Server und nicht auf einem anderen?
- weil es selten server gibt die vanilla laufen und mit wenig griefing auskommen Big Grin

Hast du von der Kenntnissnahme des Servers bis zum eigentlichen Spielen irgendetwas vermisst? Könnte man dort was verbessern?
- nicht wirklich etwas gravierendes

Wie oft konsultierst du bei Unklarheiten die Regeln? (0=Nie bis 5=jedes Mal)
- eher 0-1, bin eher jemand der nach seinen moralvorstellung handelt, wenngliehc ich glaube dass die den regeln zumindest im grundlegenden entsprechen. Big Grin

Wenn du Fragen hast, wo holst du dir deine Antworten.
- im prinzip da wo zuerst geantwortet wird

Was würdest du an diesem Server ändern? (Allgemeine Verbesserungsvorschläge)
- ich würde die baugenehmigungen insofern ändern als dass man den bauantrag stellt, dann anfängt grundrisse aufzubauen und dann erst abgestimmt wird, damit man eine etwas klarere vorstellung von dem projekt hat. bei starkem berechtigtem einwand kannn antürlich auch davor dazwischen gegangen werden. ist zwar nicht bei jedem projekt möglich, aber mmn doch sinnvoller als 2 tage untätigrumzusitzen, was vor allem schwierig ist wenn man neu auf dem server ist Big Grin
"Erst wenn die letze Ölplattform versenkt, die letze Tankstelle geschlossen ist, werdert ihr merken dass man nachts bei Greenpeace weder Bier noch Zigaretten kaufen kann."

//FUSION 2014 TICKETS SICHER :))
#7

  1. Wie hast du den Server gefunden?
    durch Google (oder andere Suchmaschine). Welche Stichworte hast du benutzt?
    ich glaube "vanilla german whitelist" oder so.

  2. Warum spielst du gerade auf diesem Server und nicht auf einem anderen?
    ich suchte einen netten und spiele nicht genug für viele server.

  3. Hast du von der Kenntnissnahme des Servers bis zum eigentlichen Spielen irgendetwas vermisst? Könnte man dort was verbessern?
    ging eigentlich ganz flux und unkompliziert.

  4. Wie oft konsultierst du bei Unklarheiten die Regeln? (0=Nie bis 5=jedes Mal)
    3

  5. Wenn du Fragen hast, wo holst du dir deine Antworten.
    - In-Game
    - Forum

  6. Was würdest du an diesem Server ändern? (Allgemeine Verbesserungsvorschläge)
    drüber zu quatschen wie man das biomproblem lösen könnte fänd ich gut. eine art "neue welt" vielleicht, via nether. diese könnte dann eine andere "zeit" haben und redstonelastig sein.?. vielleicht kann auch jemand mit - wie heißen solche programme? mcedit? - die kanten schleifen. weiß nicht
#8
1. Wie hast du den Server gefunden?
Ich habe dediziert nach Serverlisten gesucht und dann viele furchtbar schlecht durchsuchbare Listen gefunden. Weitergeholfen hat mir letztlich diese Suche:
https://minecraft-server-list.com/filter...=DE#browse
Uhuc ist dort auf dem letzten Platz, oder war es zumindest bis ich eben ein Vote für November abgegeben habe.

2. Warum spielst du gerade auf diesem Server und nicht auf einem anderen?
Die anderen Ergebnisse waren entweder nicht tatsächlich Vanilla oder haben mir anderweitig nicht zugesagt. Für mich kam aber nur echtes, reines Vanilla in Frage.
Ich habe vorher auf einem Server von den Freunden eines Arbeitskollegen gespielt. Der Server hatte SpigotMC als Mod – was viele Vanillafarmen und diverse coole Sachen unmöglich macht und das /fly command war für alle Spieler verfügbar. Die eine Spielerin erklärte mir mal „Also Redstone machen wir nur noch im Creative-Mode, sonst ist das einfach zu anstrengend.“ Ernsthaft? Ernsthaft! Außerdem gab es /teleport und ein ähnliches command namens /warp. Es ist zwar sehr zeitersparend einfach hin und her zu teleportieren, aber es macht alles kaputt was sonst Vanilla ausmacht – ich sag mal Nether-Wegesystem.
Warum mich das alles dazu gebracht hat mir endlich einen Vanilla-Server mit familiärer Community zu suchen? Ich hole mal aus..
Ich bin über Let's-Play-Videos von Gronkh Anfang 2012 dazu gekommen dieses Minecraft von dem man so viel gehört hat endlich mal selbst zu spielen. Ich habe grundsätzlich SMP gespielt und mich vom reinen bauen nach und nach an Redstone rangetraut. Von Gronkh hab ich inzwischen genug, habe mich eher mit der technical community auf Youtube auseinandergesetzt. Eine Weile lang habe ich die Videos von Docm77 konsumiert und andere mit ihm assoziierte Youtuber. Inzwischen gucke ich fast ausschließlich Videos von Panda4994 regelmäßig. Von anderen schaue ich mir nur mal Tutorialvideos an, wenn ich darauf stoße. Panda zeigt Dinge welche die Spielmechanik von Minecraft wirklich ausreizen. Kann man den Enderdragon mit Schneebällen töten? Man kann (bzw. konnte als das Video dazu raus kam). Kann man den Wither mit einem Eimer Wasser töten? Man kann (bis es gefixt wurde). Kann man eine verdammte Enderdragon-XP-Farm bauen? Panda hat es gezeigt. Und bei all den Farmen und Designs die er zeigt ist es wichtig zu wissen, das funktioniert evtl. nur in Vanilla. Wusstet ihr dass es halbe Betten gibt? Ja, wirklich! Und auch wenn halbe Betten total egal sind, es ging auf dem Server mit SpigotMC nicht. Auch einige andere Sachen gingen nicht. Die Autofarm (nicht von Panda sondern von Unarybit) habe ich auch dort gebaut und es lief einfach nicht rund. Zudem war ich 95% meiner Spielzeit auf dem Server komplett allein. Es musste einfach ein anderer Server her um wieder richtig Spaß an Minecraft zu finden. Ein Server auf dem die coolen Tricks und Farmen aus den Youtube-Videos auch wirklich funktionieren. Und Uhuc hat dann einfach gepasst - passt noch immer und wird es sicher auch noch eine ganze Weile :-)

3. Hast du von der Kenntnissnahme des Servers bis zum eigentlichen Spielen irgendetwas vermisst? Könnte man dort was verbessern?
Bei mir lief es zum Glück wie geschmiert. Wenn jemand im IRC erreichbar ist zum Whitelisten und jemand zum quasi sofortigen einweisen, dann ist alles super. Es kann vermutlich auch passieren dass sich das etwas zieht. Allerdings bin ich selbst der Meinung dass man schon Geduld mitbringen muss, andernfalls hier falsch ist. Ein Erklärbärvideo welches die Philosophie erklärt, das wäre noch etwas.

4. Wie oft konsultierst du bei Unklarheiten die Regeln? (0=Nie bis 5=jedes Mal)
Vielleicht 1? Ich habe mir die Regeln durchgelesen und verstanden. Fertig. Mit den Änderungen sollen sie ja noch einfacher zu verstehen sein. Bei Auslegungsfragen konsultiere ich eher greifbare Mitspieler oder würde im Forum nachfragen.

5. Wenn du Fragen hast, wo holst du dir deine Antworten.
In Reihenfolge von äußert synchron bis ganz schön asynchron: Ingame > IRC > Forum. Falls ich nicht zufällig gerade schon im Mumble bin.

6. Was würdest du an diesem Server ändern? (Allgemeine Verbesserungsvorschläge)
Gar nicht so viel. Für meinen Geschmack könnten die Regeln noch etwas weniger streng im Ton sein und mehr einladend. Ein Erklärbärvideo auf der uhuc-Homepage könnte die Philosophie der Community noch leichter transportieren. Etwas organisches Wachstum bei den whitelist-Berechtigungen wäre auch ganz prima.
#9
1.Wie hast du den Server gefunden?
d.wurde mir von einem Bekannten empfohlen. Kalmidrion...wer sonst ^.~

2.Warum spielst du gerade auf diesem Server und nicht auf einem anderen?
Damit ich mit meinem Mann zusammen bauen kann.

3.Hast du von der Kenntnissnahme des Servers bis zum eigentlichen Spielen irgendetwas vermisst? Könnte man dort was verbessern?
Bei mir war alles gut :-D

4.Wie oft konsultierst du bei Unklarheiten die Regeln? (0=Nie bis 5=jedes Mal)
0 Hab doch mein Lexikon neben mir sitzen (Kalmi)

5.Wenn du Fragen hast, wo holst du dir deine Antworten.
Für was Fragen? allgemein MC? Bei Fragen zum Bau Google und Kalmi, bei fragen um Regeln Kalmi oder im Chat wenn noch wer da ist, unlösbare Fragen kamen noch nicht auf die nicht ein Gespräch löste^^


6.Was würdest du an diesem Server ändern? (Allgemeine Verbesserungsvorschläge)
Da die Regeländerung noch im Gang ist würde ich diese für noch mehr Vorschläge abwarten^^
#10
1. wie?
durch google und serverlisten stichwort/filter survival premium

2. warum
weil alles andre nur pvp server sind(kann kein pvp)

3.vermisst?
nich das ich wüsste

4.unklarheiten
weiss nich was konsultierst heisst

5.fragen
meistens ingame

6. ändern?
ja das es vileicht n paar befehle bring für infos oder zb /sethome /home




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.