Anmelden Register

Umfrage: Doom Island?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bauvorhaben: Doom Island
#1
Brick 
Mein Bauprojekt soll die Todesinsel aus dem SNES-Klassiker (und dem wahrscheinlich besten RPG aller Zeiten) werden.

Da die Anhängfunktion mich nicht mag setze ich die großen Bilder einfach mal hier ein.

Als Standort hab ich mir diesen Bereich ausgesucht.

[Bild: DI_standort.png]

Das Gebiet darunter werde ich wohl nicht ausleuchten, weil was nützt einem eine Todesinsel ohne Monster?

Ich würde auch gerne mir einen Claim im angrenzenden Gebierge abstecken bei welchem ich mich dann etwas im Untergrund austoben kann.

Als Material würde ich gerne die angrenzende Bumerang-Insel abtragen und verwenden. (Das sollte vermutlich auch mehr als genug Material sein da die Insel nicht Monströs Groß werden soll.

[Bild: DI.png]

Auf der Insel wird es erstmal nur einen Tempel geben und ich werde mich an diese Bilder orientieren welche meiner Fantasie etwas Spielraum lassen Smile

[Bild: luf2art001.jpg]
[Bild: 46-Lufia_II_-_Rise_of_the_Sinistrals.178.png]

Bei meiner Einweisung habe ich Erebos aka Greg10 schon von meinem Vorhaben erzählt worauf er weniger begeistert war wegen dem Schatten den die Insel werfen wird. Aber da der eh im Dunklen Gebiet liegen wird, hoffe ich das das kein Problem sein wird Smile

P.S. Erwartet nicht das die Insel innerhalb von ein paar Tagen fertig sein wird. Als ersten Fertigstellungstermin gebe ich mal eine vorsichtige Schätzung ab und hoffe das sie noch vor dem Berliner Flughafen fertig sein wird Wink



Große Bilder waren mir zu groß.
#2
Das Problem mit fliegenden Inseln ist nicht nur der Schatten, den sie werfen sondern auch der Teil der Karte, der von ihnen verdeckt wird. Der Overviewer würde so eine Insel einfach munter über das dahinter(bzw nordöstlich) liegende Gebiet rendern. Sollte nun jemand etwas in dem Sumpf bauen wollen, hätten wir ein Dilemma.
#3
Afair hast du mir davon erzählt. Aber ich werd aus deinem Bauvorhaben nicht so richtig schlau. Du willst jetzt eine Fliegende Insel mit Tempel drauf bauen?
#4
Soll die Insel tatsächlich komplett fliegen oder wie auf Bild 1 aus der See ragen?
#5
Ich kann schaun das ich die Insel so baue das sie vom Overviewer nur über dem Meer gezeigt wird.

Ja ich möchte eine fliegende Insel mit Tempel darauf bauen.
#6
Also ich bin durchaus in der Lage den Coolness-Faktor einer fliegenden Insel zu erkennen. Allerdings sieht in Minecraft durch den Schattenwurf so ein schwebendes Teil einfach scheisse aus. So eine konisch geformte Insel, die mit der Spitze im Boden steckt wäre da schon besser (So sieht es zumindest auf dem Bild "Lufia2" aus).
#7
Es heißt ja, wir sollen mit der Landschaft bauen.... andererseits ist der Teil, den du abtragen möchtest wirklich ein hässliches Stück Land. Aber wie soll das Stück abgetragenes Land danach aussehen? Wird daraus ein Teil des Sees, dh. willst du alles mit Wasser auffüllen?
#8
Wenn
(08.03.2013, 19:27)HansHamster schrieb: Ich kann schaun das ich die Insel so baue das sie vom Overviewer nur über dem Meer gezeigt wird.
und du wieder Wasser da hin kippst, wo die Insel war - ich weiß, nervt, aber so ein riesiger Fleck im Kreis fließendes Wasser sieht einfach sch**** aus - dann hab ich nichts dagegen.
#9
(08.03.2013, 19:37)CyD schrieb: Also ich bin durchaus in der Lage den Coolness-Faktor einer fliegenden Insel zu erkennen. Allerdings sieht in Minecraft durch den Schattenwurf so ein schwebendes Teil einfach scheisse aus. So eine konisch geformte Insel, die mit der Spitze im Boden steckt wäre da schon besser (So sieht es zumindest auf dem Bild "Lufia2" aus).

Sollte der Schatten zu stören sein spricht nichts dagegen das die Insel gebaut wird wie sie sich gerade aus dem Meer erhebt. Aber die kleine Nebeninsel auf dem letzten Bild wird dann dennoch etwas schweben Wink

Wobei ich den Schatten jetzt z.b. bei Plastik Beach gar nicht so schlimm finde. Mal sehen wie er sich auf dem Meer und ohne Fackeln auswirken wird Smile

(08.03.2013, 19:39)JoRIPper schrieb: Es heißt ja, wir sollen mit der Landschaft bauen.... andererseits ist der Teil, den du abtragen möchtest wirklich ein hässliches Stück Land. Aber wie soll das Stück abgetragenes Land danach aussehen? Wird daraus ein Teil des Sees, dh. willst du alles mit Wasser auffüllen?

Wird natürlich mit Wasser wieder aufgefüllt Smile

(08.03.2013, 19:55)Alyazir schrieb: Wenn
und du wieder Wasser da hin kippst, wo die Insel war - ich weiß, nervt, aber so ein riesiger Fleck im Kreis fließendes Wasser sieht einfach sch**** aus - dann hab ich nichts dagegen.

s.o. ^^
#10
Der Schatten von PB sieht ingame nicht ganz so schlimm aus wie aufm Overviewer. Wobei sich dass ändern könnte, wenn da ein paar Strukturen stehen.
Zitat:Mal sehen wie er sich auf dem Meer und ohne Fackeln auswirken wird Smile
So: http://static.noxzed.de/uhuc-miners-map/...401/-1/0/0 Ein hässlicher dunkler Fleck auf der Karte. Zu Beachten ist, das in dem "UFO" zwei Löcher drinnen sind, weswegen das Land darunter nicht vollständig Schwarz ist.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.