Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neueinführungen
#1
Da sich leider Beschwerden über Benutzer häufen, aktiviere ich von heute an das Verwarnsystem von MyBB.
Euren Verwarnlevel könnt ihr, sofern ihr denn schon verwarnt wurdet, in eurem Benutzer-CP einsehen. Dort könnt ihr dann auch einsehen wann ihr warum Verwarnt wurdet und wie lange die Verwarnpunkte auf dem Account aufgeschrieben bleiben.
Je nach Art der Verwarnung kann es allerdings auch sein, dass die Punkte gar nicht Verfallen.
Ab einem gewissen Grad an Verwarnungen werden folgende Schritte eingeführt:
Zuerst wird für 2 Wochen eine Moderationspflicht für neue Beiträge des Benutzers eingestellt. Falls der Benutzer dennoch stunk macht, z.B. im IRC und/oder Minecraft Server, kann sich der Verwarnlevel im Forum ebenfalls erhöhen, was dazu führen würde, dass zuerst eine 2 Wöchige sperre für das Verfassen neuer Beiträge eingestellt wird. Sollte dann noch immer nicht gut sein, wird der Benutzer automatisch in die Gruppe Banned verschoben, wo er sich dann einen Monat lang überlegen darf, wieso es so weit kommen konnte und ob er gewillt ist, sein Benehmen der Gesellschaft anzupassen.

EDIT 22/09/2013: Typo korrigiert
"Ich mag keine irrelevanten Konversationen." - VOY: 7of9
[Bild: signatur.jpg]
#2
Ich werde dann mal für ein wenig mehr Transparenz sorgen.
Zu allererst möchte ich sagen, dass das System automatisiert ab läuft, also bettelt nicht bei den Mods, dass die den prozentualen Wert der Verwarnungen runter drehen! Ihr schneidet euch mit den Bettlereien nur ins eigene Fleisch!
Anbei mal ein kleiner Auszug aus einem Screenshot des Administrationsinterface:
   
Die Prozente ergeben sich durch die Anzahl der von euch gesammelten Warnpunkte. Maximal 25 Punkte.
Vorläufig gibt es ein paar Warntypen, die eine gewisse Punkzahl mit sich bringen:
  • Aggro 5 Punkte
  • Beleidigung 2 Punkte
  • Spam 4 Punkte
  • Accountmissbrauch 20 Punkte ohne Verfall
Es steht den Moderatoren frei, diese Verwarnungen auch bei Vorkommnissen auf dem Minecraftserver hier im Forum zu vergeben. Allerdings besteht hier auch die Pflicht der Moderatoren und Administratoren eine entsprechende Begründung mit in die Warnung rein zu schreiben.
Bei wiederholtem Verwarnen steht es ebenfalls den Moderatoren und Administratoren frei, zwischen den Optionen der Verwarnung mit Punkteverfall und Verwarnung ohne Punkteverfall.
Bei erster Verwarnung sollten allerdings die Verwarnungen mit Punkteverfall genommen werden, es sei denn, es liegt ein ausreichend Dokumentiertes Protokoll vor, welches eine Verwarnung ohne Punkteverfall rechtfertig. Hierzu muss vor der vergabe der Verwarnung im Team- oder im Stammtischforum ein entsprechendes Thema eröffnet werden, um das Protokoll im Team zu besprechen.
"Ich mag keine irrelevanten Konversationen." - VOY: 7of9
[Bild: signatur.jpg]




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.