Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[python] Abfangen von curse und socket input
#1
Obwohl das Programm schon ziemlich gut funktionierte, sah es so aus: Curses hat sich nur aktualisiert (bzw neu gezeichnet) nachdem stdscr.getch() ausgeführt wurde, deshalb hat man in der Zwischenzeit eingegangene Nachrichten nicht lesen können.

Trotz Auslagerung der Socket-Routine in einen Thread, welcher dann bei Bedarf das Neuzeichnen triggert, wurde der Inhalt nur bei Tastendruck aktualisiert.

Jetzt würde ich gerne das Design komplett verändern und mit select.select() arbeiten und in dessen Input halt sowohl das Socket legen, als auch stdscr.getch().

Problem wenn ich stdscr.getch() mit in select übergebe:
Code:
file descriptor cannot be a negative integer (-1)
-1 Heißt quasi, das keine Taste gedrückt wurde.

Problem, wenn ich stdscr.nodelay(1) aktiviert hab: Ich bekomm keinerlei Output, als ob das Zeug gar nicht ausgegeben wird.

Jmd eine Idee?
#2
File descriptor -1 heisst eher, dass das Öffnen des Deskriptors nicht geklappt hat und stdscr.getch() mit einem ungültigen Deskriptor arbeitet.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.