Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue CPU für Sockel 1155 gesucht
#1
Ich brauch eine neue CPU, Sockel LGA1155. Er sollte besser als der Core i3-2100 sein Wink Wichtig ist aber, dass die CPU mit ECC RAM umgehen kann, da mein Board nicht ohne die ECC zurecht kommt Wink Der i5-4670K würde z.B. nicht gehen.
Was ich nicht will ist eine CPU, die gleich 150€ kostet, sondern sollte im bezahlbaren bereich liegen.
Ebenfalls erwähnenswert sollte sein, dass die CPU für meinen Homeserver gedacht ist und 24/7 unter beschuss ist ^^
Am liebsten wäre mir auch, wenn die CPU nicht mehr als 100TWP verbraucht.

EDIT: Nehme auch Gebrauchtware Big Grin
"Ich mag keine irrelevanten Konversationen." - VOY: 7of9
[Bild: signatur.jpg]
#2
ECC können nur Xeons, also bleibt dir nur von denen einer übrig.
#3
(28.05.2015, 20:40)emerald schrieb: ECC können nur Xeons, also bleibt dir nur von denen einer übrig.

Der i3-2100, den ich atm drauf hab, kommt auch mit den ECCs zurecht.
"Ich mag keine irrelevanten Konversationen." - VOY: 7of9
[Bild: signatur.jpg]
#4
.... ja, das sollte der einzige sonst sein >.<
#5
(28.05.2015, 20:46)emerald schrieb: .... ja, das sollte der einzige sonst sein >.<

Dann mach ich mir halt einen Xeon drauf. Wollt schon immer so einen haben Big Grin

EDIT: http://ark.intel.com/de/products/65732/I...e-3_30-GHz der scheint ja nicht schlecht zu sein Smile
"Ich mag keine irrelevanten Konversationen." - VOY: 7of9
[Bild: signatur.jpg]
#6
Also bei mir werkelt laut lscpu ein Intel® Xeon® CPU E3-1230 v3 @ 3.30GHz. Damit bin ich an meinem Desktoprechner bisher ziemlich zufrieden. Der einzige Nachteil ist halt, das ich die Monitoranschlüsse des Mutterbretts nicht nutze kann.
#7
(28.05.2015, 21:19)CyD schrieb: Also bei mir werkelt laut lscpu ein Intel® Xeon® CPU E3-1230 v3 @ 3.30GHz. Damit bin ich an meinem Desktoprechner bisher ziemlich zufrieden. Der einzige Nachteil ist halt, das ich die Monitoranschlüsse des Mutterbretts nicht nutze kann.

Was für eine Verschwendung, das gute Teil als Workstation zu nutzen Big Grin

Gerade nachgeschaut. Folgendes ist drin:
4x SK Hynix DIMM 4GB, DDR3-1333, CL9, ECC auf einem Intel 015TH9 Mainboard mit Sockel 1155. Der E3-1230 v3 passt wie die Faust aufs Auge, wenn ich mich nicht verlesen habe. OK, der E3-1225 v2 ginge auch noch. Aber 4 Threads weniger Big Grin
Mal gucken, ob ich mir bei eBay einen schießen kann Big Grin
"Ich mag keine irrelevanten Konversationen." - VOY: 7of9
[Bild: signatur.jpg]




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.