Anmelden Register

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minecraft 5 Jahre uhuC-Miners
#1
WOW... Unglaublich... aber der Minecraftserver von uhuC existiert jetzt schon volle 5 Jahre. Wer hätte damals gedacht, das der Server (welchen Kromo wie immer aus einer Laune heraus gestartet hat) ein halbes Jahrzehnt bestehen bleibt. Anbei einige Bilder aus der ersten Wochen des Servers.

Die Karte von damals war, im Verhältnis gesehen, nicht lange im Einsatz. Die neue (bzw auch noch aktuelle) bringt es mittlerweile auf über 4,5 Jahre und ein Ende ist nicht in Sicht.

Zu Beginn hat noch Kromo noch den Server administriert. Kurz nach dem Reset der Map hat jedoch Erebos die Administration übernommen und diese einige Jahre hervorragend durchgeführt. Im Spätsommer 2013 habe ich dann den Server übernommen, da Erebos keine Zeit mehr hatte und auch schon längere Zeit nichtmehr auf dem Server ingame aktiv war.

Nach der verganenen Zeit könnte ich ein bisschen Bilanz ziehen und sagen was gut und was schlecht gelaufen ist. Jedoch tut man sich bei solchen subjektiven Sachen immer ziemlich schwer.

Dadurch das ich für den Server einen hohen Anspruch erhalten will, habe (und mache) ich es einigen Usern nicht immer leicht gemacht. Durch die konservative Einstellung, dauert es erstmal einige Zeit, bis Neuerungen auch auf unserer Karte verfügbar sind. Was wohl eine ziemlich gute Taktik ist, weil es so zu keinen fatalen Schnellschuss Entscheidungen kommt, wie es auf anderen Servern leider sehr oft der Fall ist.

Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit bei allen Bedanken, die den Betrieb des Servers unterstützt haben. Sei es durch die Durchführung von Einweisungen, dem Hosten von anderen genutzten Services oder der anderweitigen Mitarbeit!

Bei der Gelegenheit möchte ich auch nochmal darauf hinweisen, dass uhuC ein Community Projekt ist und jeder seine Hilfe in bestimmten Bereichen einbringen kann. Eine Community wie uhuC lebt vor allem von Leuten die Zeit in die Pflege und Weiterentwicklung der Server/Services stecken. Für den Minecraft Service gibt es auch einige Jobs die übernommen werden können.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                   
[+] 2 Benutzer bedank(t/en) sich bei CyD für seinen Beitrag
#2
Hier noch ein paar Bilder, die ich im ersten Post nicht anhängen konnte.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.