Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bye
#1
Hey Leute.
Ich war eine lange Zeit inaktiv hier, ich weiß. Genau so wie das Mal davor, bevor ich gerade so nochmal wieder auf die Whitelist gelassen wurde und gelobt hatte, mich diesmal mehr einzubringen.
Ich habe mir in den letzten Tagen immer wieder mal überlegt, was mir eigentlich so wichtig an diesem Server ist, dass ich weder gehen, noch wirklich hierbleiben will.
Der einzige Grund, der mir einfiel, war tatsächlich die Arbeit, die ich in diesen Sumpf gesteckt habe. Eine "Arbeit" von zusammengefasst vielleicht insgesamt 3 Tagen. Und trotzdem hat das gereicht, dass ich mich an etwas zu klammern, wo ich mich schon seit Ewigkeiten weder wohl, noch erwünscht fühle.
Ich mache jetzt endlich einen Schlussstrich und werde beim nächsten Whitelisting nicht mehr dabei sein.


CyD, ich weiß, dass ich schonmal gefragt habe, aber allein in Anbetracht, dass ich eine längere Zeit bei euch war und zudem bemüht war, mich in den Aufbau des Servers einzubringen, bitte ich dich nochmal zu schauen, ob es wirklich keine Möglichkeit gibt, einen Ausschnitt der Map mit meinem Sumpf oder gar der ganzen Spielewelt für mich als Save fertigzumachen.
Falls du Bedenken bezüglich irgendwelcher Vorteile für mich siehst, wie das Suchen nach Ressourcen, kann ich dir versichern, dass ich diese gewiss nicht haben werde, weil ich diesen Server nun entgültig verlassen werde.

Sollte das aus welchen Gründen auch immer nicht möglich sein, dürft ihr abstimmen, ob jemand dieses Gebiet und meine Bauten in Uhuc (Wohnhaus und Fischerhütte am Hafen) übernimmt.
Ich werde die nächsten Tage vielleicht nochmal ingame gehen und genügend Screenshots davon machen, um zumindest irgendwelche "Sicherheitskopien" zu haben.
Eine Frist bis Ende Juli dürfte wohl angemessen sein, denke ich.
#2
Auf der Whitelist wirst Du noch bis ca. Februar 2016 sein, hast also noch genügend Zeit.
Ingame ist jeder herzlich willkommen, komm einfach vorbei, vielleicht änderst Du deine Meinung ja Wink
Gruß Stephan
#3
Hey, du bist noch relativ neu hier. Willkommen!

Hehe, du meinst sicher 2017 Wink
Ich denke nicht, dass ich meine Meinung noch ändern werde. Mich belastet das alles hier aus gewissen Gründen, und das sollte ein Spiel, was es nüchtern betrachtet nur ist, wirklich nicht.
#4
Seit einigen Wochen bin ich jetzt nicht mehr der Ansprechpartner für solche fragen. Meine Entscheidung beruhte darauf. Das man es immer machen müsste, wenn man es einmal macht. Jetzt haben aber andere die Entscheidungsgewalt darüber, evtl sehen diese das anders.
Ich bedauere jedoch deine Entscheidung. Erwünscht bist du hier jedenfalls.
#5
Achso, okay. Na dann schauen wir mal, wie das jetzt läuft. Man würde mir auf jeden Fall eine große Freude damit machen, wenn ich zumindest den Sumpf irgendwo sicher hätte Smile
Ich häng so an diesem Klotzhaufen, das ist auch nicht mehr normal.

Danke, ich weiß das zu schätzen. Aber was bringts denn noch? Ich bin so gut wie nie hier und jedes Mal springe ich gerade noch so wieder an Bord, weil ich das Whitelisting so spät sehe.
Weil ich einfach die Entscheidung verzögern wollte, ob ich nicht doch besser gehen sollte.
Zudem sind diese Art Spiele (Minecraft, Creativerse etc.) für mich mittlerweile einfach nur noch frustrierend.
Eigentlich generell Onlinespiele, wo man sich in ewig langer Arbeit etwas aufbaut und dann ewig an dieses Spiel gebunden ist, weil sonst alles umsonst war.
Ich brauch was, das die Nerven beruhigt. Killing Floor z. B.
#6
Zumindest bist Du, wenn Du etwas auf einem Server baust, auf der Sicheren Seite.
Wenn Du das gleicht im Singleplayer baust und jemandem Zeigst, der nichts mit Minecraft am Hut hat, dann läufst Du schnell Gefahr als Idiot abgestempelt zu werden, da bist Du bei uns besser aufgehoben glaube ich ;o)
#7
Hm. Ich finde es zwar schade, dass du dich so entschieden hast, aber das ist deine Entscheidung und deine Gründe sind dafür sicher stichhaltig. Wie jeder, der einmal auf dem Server war, bist auch du jederzeit wieder herzlich willkommen, sollte dich die Baulust wieder packen.

Was dein Sumpfdorf betrifft - Kalmi und ich haben uns darüber unterhalten und entschieden, es auf dem Server zu lassen und dir keine Kopie anzufertigen. Gründe waren ähnlich denen, die CyD bereits genannt hatte: Kommt einer kommt jeder, und ehe man sich versieht haben alle "ihr" Stück der Karte und die Community ist tot. Die Karte gehört uns allen und wenn jemand keine Lust mehr hat und sich von uns verabschiedet ist das auch ein Abnicken davon, dass es die Karte der Community ist und sie damit macht, was sie für richtig hält. Umbauten oÄ mit eingeschlossen.

Ich kann nur hoffen, dass dich vlt doch mal wieder das Blockfieber packt - und wie gesagt bist du dann immer bei uns willkommen.
#8
@BloxKilla: Ich versteh nicht ganz, wie du das mit dem als Idiot abgestempelt werden meinst. Der Singleplayer bietet ja nun den Vorteil, dass man seinen eigenen Save hat, den man sichern kann und mit dem man immer wieder rumspielen kann. Das kommt auf einem fremden Server ja nun nicht in Frage.
Ich hab schon so einiges an Bauwerken verloren, weil die Map zurückgesetzt werden musste. Eine ganze Nacht habe ich mal an so einem Naturressort gebaut, und ein paar Tage später war alles einfach weg, weil der Typ, der mir da mit vielleicht 10 Blöcken geholfen hat, ein Griefer war (angeblich). So haben die einfach mal all seine Blöcke entfernt. Und scheinbar alles, was sie berührten, auch -_-
Das hier ist der erste Server, bei dem ich von "auf der sicheren Seite" reden würde.


@ S3l33ngrab: Achso, der Teil der Karte wird komplett herausgeschnitten? Ich dachte, man könnte den einfach kopieren, und die Worldmap bleibt davon unbeeinflusst...
Na in DEM Fall sage ich selbst, dass wir das so lassen.
Ihr macht ja Sicherheitskopien, d. h. der Sumpf wird immer irgendwo sein Smile

Ich weiß nicht, wieso ich mich hier manchmal unerwünscht fühle. Gut zu wissen, dass es nicht so ist ^^
#9
Mein Fehler, da hab ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt o: Der Teil der Karte würde schon am Server bleiben, allerdings sind dann auch etwaige Änderungen von dir im Singleplayer dann nicht mehr bei uns und für uns zum anschauen da - und das wäre natürlich immens schade Smile
#10
@S3l33ngrab: Also wirklich, ich bezweifle gerade stark, dass sich irgendjemand irgendwann mal ernsthaft für den Sumpf interessiert hat.
Jeder baut seinen Kram über die Weltkarte verstreut, jeder scheint für sich zu "leben".
Und das soll nun der Grund sein, wieso ich das, was ich aufgebaut habe, nicht mitnehmen darf? Weil etwaige Änderungen für euch dann nicht mehr sichtbar sind? Leute, WENN es irgendwen interessiert, kann ich euch auch Screenshots schicken, SOLLTE ich irgendwann mal wieder Minecraft spielen xDD
"Kommt einer kommt jeder" halte ich für unwahrscheinlich, sofern ihr nicht herausposaunt, dass ihr sowas mal gemacht habt.
Ich wette, im wahren Leben seid ihr alle viel lockerer und drückt auch mal ein Auge zu; hier habe ich das Gefühl, dass die ganzen Regelungen im Endeffekt einschränken.

Zum direkten Vergleich:
Ich habe vor ein paar Monaten aus Interesse Creativerse ausprobiert. Kennt ihr vielleicht schon, ich sehe darin einen noch unausgereiften Minecraft-Klon, der aber vieles besser macht. Ich habe den erstbesten Server gewählt, den ich im Internet gefunden habe, und war absolut zufrieden! Da gibts keine Regelungen, keine Whitelist, jeder kann machen was er will. Der Admin meinte mal "if you want to build a giant penis, then just build a giant penis!".
Anfangs hatte ich dann auch irgendwie die Sorge, dass dann die Spielwelt absolut chaotisch und willkürlich aussieht, aber nein: Nichts sieht so aus, als wäre es lieblos hingepflastert, die Leute geben sich richtig Mühe. Es gibt sogar eine richtige Nachbarschaft, weil die Leute nicht verstreut über die Welt bauen xD Jeder zeigt sich seine Bauwerke, man besucht sich gegenseitig...es LEBT!

Auf Uhuc haben wir zwar diese wunderschöne, strukturierte Welt, die auf der Karte schön aussieht, aber ingame fühlt es sich ziemlich tot und einsam an. Ich würde sogar wetten, ihr wüsstet nicht mal von der Existenz meines Sumpfes, hätte ich ihn nicht öfter erwähnt xD
Darum verstehe ich das plötzliche Interesse an eventuellen Änderungen nicht. Zumindest nicht als Grund, wieso ich deshalb diese paar Blöcke nicht mitnehmen darf.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.