Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Serverstatus
#21
1. Wenn ihr einmal in den Thread reinschreibt, das der Server gerade nicht geht, reicht das vollkommen. Wenn sich in der Zwischenzeit in diesem Thread niemand von den "Offiziellen" gemeldet hat, liegt es wohl ganz einfach daran, dass noch niemand dazu gekommen ist. Gerade über die Feiertage sollte das eigentlich nicht verwunderlich sein.

2. Der Overviewer geht momentan nicht, wie oben geschrieben bin ich da noch nicht zu einer Lösung gekommen. Sofern ich hier nichts anderes schreibe, ändert sich an dem Status momentan auch nichts. Alle Renderingdurchläufe in den letzten Wochen, sind von mir manuell gestartet worden, weil Cron den Prozess am Ende nicht korrekt startet.

3. Emis Zugriff wurde noch nicht auf die neue Version umgestellt, werde ich demnächst nachholen.

@Kalmi: Was genau mit dem Server los war, kann ich nicht sagen. Hier ein kommentierter Auszug aus dem Log:
Code:
2016-12-27 08:54:48,904|Wrapper|INFO|Server: BloxKilla joined the game
2016-12-27 09:56:35,639|Wrapper|INFO|Server: Fetching addPacket for removed entity
2016-12-27 10:14:59,875|Wrapper|INFO|Server: [Server] <BloxKilla> @CyD, @cyd_mobile MC Server ist down
2016-12-27 10:32:58,219|Wrapper|INFO|Server: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 2473ms behind, skipping 49 tick(s)
[...] // Ganz viele "Can't keep up"-Meldungen
2016-12-27 12:04:47,300|Wrapper|INFO|Server: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 17142ms behind, skipping 342 tick(s)
2016-12-27 12:04:55,569|Wrapper|INFO|Server: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 7468ms behind, skipping 149 tick(s)

// Seele hat dann versucht den Server neu zu starten, dieser hat zu dem Zeitpunkt aber wohl schon nicht mehr reagiert:
2016-12-27 12:06:26,551|Wrapper|INFO|Server: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 25681ms behind, skipping 513 tick(s)

// Dann hat Seele den force-kill Befehl ausgeführt und den Server normal gestartet. Dabei gab es den Fehler, dass der Port nicht belegt werden konnte (Evtl war der Port vom Kernel noch gesperrt) und der Server hat sich wieder beendet.

2016-12-27 16:09:26,856|Wrapper|DEBUG|Starting Wrapper... done
// Um 16.09h hast du den Server dann wieder gestartet.

@Blox: Was hast du denn da auf dem Server zu dieser Zeit gemacht? Irgendwas was den Server auslastet?

Übrigens: Hört bitte auf mich im IRC anzupingen, wenn etwas mit dem Server ist. Ich hab für solche Fälle extra diesen Thread hier eingerichtet. Mobil komm ich schon gleich gar nicht auf den Server, zudem hab ich den IRC-Client extrem selten an. Es bringt also nichts und selbst wenn, habe ich hier keine garantierten Reaktionszeiten. Wie hatte es Kromo nochmal in seiner Signatur stehen: "The people on this forum are not your slaves. Dont expect a reaction within a few minutes." (oder so ähnlich).
#22
https://bugs.mojang.com/browse/MC-77270
guck dir den mal an, kommt es dir bekannt vor?
[Bild: banner.svg]
#23
@Kalmidrion: Ich mache zur Zeit nichts, was den Server auslasten könnte. Alles was z.B. die Farmen in Snowden produzieren wird momentan noch verbrannt, gibt also nicht zu viele entities.
Es kommt, wenn überhaupt, nur zu clinetseitigem lag bei schwachen Rechnern. Wenn ich aber hier von Diensten lese, die ausgeführt werden, aber nicht funktionieren, dann würde ich den Fehler evtl erst mal da suchen. Ich melde die downtime zwar immer, aber ich bin nicht immer zwingend der Grund dafür Wink

@CyD: Da es den Thread bisher nicht gab hab ich es wie immer gehalten und den IRC benutzt...Wozu ist er auch sonst von nutze?
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken den Server täglich automatisch neu zu starten um 0 Uhr
#24
(28.12.2016, 17:00)BloxKilla schrieb: Wenn ich aber hier von Diensten lese, die ausgeführt werden, aber nicht funktionieren, dann würde ich den Fehler evtl erst mal da suchen. Ich melde die downtime zwar immer, aber ich bin nicht immer zwingend der Grund dafür Wink

Die Dienste (bzw Services) von denen ich immer Rede, sind die "kleinen Helferlein" (aka mvst) drumrum. zB das der Overviewer gestartet wird und durchläuft oder das sich User via ssh auf den Prozess einwählen können und diesen neu starten können. Genaueres steht aber auf der Githubseite vom mvst. Das MVST kann aber etwas nicht: den Minecraftprozess beeinflussen. Alles was geht sind Textnachrichten zum Server - thats it. Wenn MC abstürzt hat das absolut nichts mit dem MVST zutun. Du kannst aber gerne mal den Code reviewen, vielleicht habe ich ja etwas übersehen.

(28.12.2016, 17:00)BloxKilla schrieb: Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken den Server täglich automatisch neu zu starten um 0 Uhr

Ich sehe keinen Grund dafür. Was siehst du für Vorteile darin?
#25
@CyD: Fetching addPacket for removed entity
Ich denke mal dieses 'removed entity' ist mein Player, wenn ich nicht mehr auf dem Server bin (der Server hat mich ja aber noch drauf) dann läuft auch der Server aus dem Ruder.
Hab im mvst Github was von 'Log Player Position' gelesen, kann das evtl damit zusammenhängen? Das der versucht mich zu finden, ich aber eigentlich nicht wirklich da bin?
Stand hinter 'Fetching addPacket for removed entity' evtl noch etwas? Z.B. mein MC Name?
Gibt viele Beiträge zu dem Thema auf Google, da steht auch immer das dabei der Server extrem ausgelastet wird, kann die nur leider nicht alle öffnen, da unser Firmeninternet Games blockt
#26
Also der Overviewer funktioniert nun auch wieder wie er soll. Das regelmäßige rendern, geht schon seit einer Woche oder so. Mit den POI-Signs gabs aber noch Probleme. Einige wurden gerendert, andere jedoch nicht. Ursache war eine unterschiedliche ID der Schilder ("Signs" vs "minecraftConfusedigns"). Nun wird beides gerendert, bei letzterem auch der eigentliche String aus dem JSON Textelement (warum die auch immer meinen soetwas machen zu müssen).

tldr:Overviewer tut nun wieder normal
#27
Könnte mich noch mal jemand kicken bitte?
#28
Server ist down
#29
Der Prozess lief noch, jedoch war dieser vom Client aus nicht mehr erreichbar. Ich hab auch mehrfach versucht dich zu kicken, jedoch ohne Erfolg.

Hab den Server dann neu gestartet.
#30
Brauche leider noch mal Hilfe (diesmal nicht force-kill bitte!)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.