Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Serverstatus
#1
Information 
Das hier ist ein Sammelthread für alle den Serverstatus betreffende Nachrichten. 

Darunter fallen u.a. Wartungsarbeiten und andere Downtimes.

Wenn ihr feststellt, dass der Server gerade down ist, postet hier eine Nachricht rein. 



----

Aktuell ist die Platte des Servers wieder voll. Ich arbeite gerade an einer längerfristigen Lösung.
Das Problem ist grob gelöst, jedoch wird es wohl sporadisch zu Restarts kommen, da ich noch aktiv am Server arbeite.
#2
Also Restarts sind mir immer willkommen!
#3
Hey allerseits,

ich weiß, dass die Infrastruktur des Servers zur Zeit ein bisschen wackelig da steht. Die Bridge läuft nicht und das MVST zeigt den Server als "Stopped" an, obwohl dieser eindeutig läuft.

Beides besteht seit vorgestern, als ich die Downtime genutzt habe und das Hauptverzeichnis vom mvst von ~/ nach ~/mvst zu verschieben. Grund war, dass ich diesen Ordner leichter mit Git verwalten kann, als den gesamten Home-Ordner. Somit sind u.a. zukünftiges Deployment von Bugfixes etc einfacher möglich als bisher.

Die oben genannten Fehler lassen sich auf das Unix-Socket zurückführen, welches der Wrapper bereitstellt, um andere Programme mit dem Minecraft-Server kommunizieren zu lassen.

Die Fehlermeldung von Python2 ist:
Code:
can't connect to socket: /home/minecraft/mvst/tmp/wrapper_default.socket
Unexpected error: [Errno 11] Resource temporarily unavailable

Ich bin da ehrlich gesagt ein bisschen Ratlos, da ich an dieser Komponente die letzten Jahre nichts gemacht habe und es bisher auch fehlerfrei lief.

Die Zugriffsrechte auf das Socket sind »srwxr-xr-x 1 minecraft minecraft 0 Dez 12 22:08 wrapper_default.socket« also im Grunde kein Problem.

Falls jemand eine Lösung parat hat, wäre ich sehr dankbar.

Zur Zeit bin ich leider auch Gesundheitlich ziemlich angeschlagen und komme deshalb zu vielen Sachen einfach nicht. Entschuldigt das bitte.
#4
Ok.. der Fehler ist behoben. Grund warum das Socket nicht mehr funktionierte, war dass der Wrapper gar nicht mehr lief. Dieser hatte sich jedesmal beendet, weil der Javaprozess eine Leerzeile geschickt hatte (eigentlich das Zeichen, das sich der Javaprozess beendet hat). Warum hat der Javaprozess eine Leerzeile geschickt? Naja.. er hat vorher eine Traceback gemacht, weil ein Fehler verursacht worden war und die Leerzeile dient wohl zur Abgrenzung zum normalen Log. Die Ursache dafür ist jedenfalls jetzt behoben.

Der Server läuft wieder normal und sowohl IRC-Bridge als auch das Remotetool funktionieren wieder im grünen Bereich. Bei der Gelegenheit habe ich die neue Funktion »force-kill« eingebaut, welche den Javaprozess beendet, wenn man diesen über den Wrapper nicht ansprechen kann.
#5
Nen 'force-kill-bloxkilla' hast Du nicht zufällig auch im Angebot? Falls die Festplatte mal wieder am Limit sein sollte un ich mich ständig weghänge?
Ist seit der Serverbereinigung nämlich nicht mehr aufgetreten..
PS: Danke für Deine Mühen mit dem Server  Wink
#6
Ne Sry.. solche Funktionen kann ich nicht einbauen. Ist diskriminierend. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass dein "weghängen" am Speicherlimit der Festplatte lag. Zumal es zeitlich nicht sonderlich korreliert hat. Wenn es jedoch seit vorgestern alles wunderbar läuft, kann ich mir das dann auch nicht erklären. Naja.. Hauptsache es läuft alles wie geschmiert. :-)
#7
Stichwort wie geschmiert?

was ist mit dem https Skript von mc uhuc?
[Bild: banner.svg]
#8
Nach einigen Schwierigkeiten heute, haben wir die SSL-Sache heute wieder gerichtet.

mc.uhuc.de ist nun wieder verschlüsselt zu erreichen.
#9
Hänge mal wieder fest Sad
Könnte mich bitte jemand mit Konsolenrechten kicken? Danke
#10
Done




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.