Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Event Serverwartung
#1
Hallo liebe Uhuc gemeinde

der server ist heute wegen Wartungsarbeiten offline... ich arbeite mit Hochdruck und bitte die Ausfallzeit zu entschúldigen

Bei Rückfragen bitte im IRC melden.

Gruß

Kalmi
[Bild: banner.svg]
#2
So arbeiten sind durch:

Gemacht wurde:

Bearbeitung der übrigen Kartenränder
Reset vom End
Loottable für enderdrache
[Bild: banner.svg]
#3
Es scheint soweit alles (mehr oder weniger) geklappt zu haben

Die Loottable hat wohl einen fehler denn sie funktionierte gestern nicht so wie sie sollte.
Werde da nochmal die Syntax prüfen müssen (wahrscheinlich wieder ein komma vergessen)

Den Respawn vom Drachen werden wir denke ich heute abend (so cyd denn zeit hat) noch testen.


Wenn dann alles funktioniert (freiwillige zum enderdrachen töten gern gesehen) wird auch das End wieder einer
normalen Nutzung zugeführt.
[Bild: banner.svg]
#4
So ich kann nun vermelden alles funktioniert einwandfrei. 

Insbesondere Drachen spawnt und loottable

Gibt pro kill 2 schulker Shell und mit einer relativ guten Chance auch eine elytra. 

Bei Fragen sagt Bescheid
[Bild: banner.svg]
#5
vielleicht solltest Du die Ausbeute (zumindest was die Shells angeht) noch ein mal überdenken.
Da man nun nicht mehr die Möglichkeit hat die Endcities zu looten, ist eine Shulkerbox alleine eine sehr magere Ausbeute. Erst recht wenn man den Schwierigkeitsgrad des Drachen bedenkt und den Nutzfaktor der Boxen vernachlässigt.
Es war ohnehin recht schwer an die Shulkerboxen zu gelangen, nun wird es noch künstlich um ein Vielfaches erschwert, nur um ein 'schönes End' aufrecht zu erhalten
Ich für meinen Teil hab mir zwar genug Boxen und Elytras gesichert, aber wer jetzt erst auf den Zug aufspringen will, hat mit recht unfairen Bedingungen zu kämpfen
(Meine Meinung)
#6
Unfair finde ich die Bedingungen nicht. Der Punkt ist der das im Prinzip das end nicht künstlich erweitert werden darf...  Was die Menge an endcitys im Prinzip somit endlich hält. Der Drache ist eine (wenn auch keine einfache) Möglichkeit trotzdem welche zu bekommen. 

Da es sich hier um eine immense Biegung der Regeln handelt sollte jeder froh sein das dieser Weg gegangen wurde. Ein schulker ist nämlich per se kein Mob im Sinne der Regel (da er ein Teil der endcitys)  ist. Sogesehen dürfte bei enger Auslegung der Regel kein schulker oder eine elytra aus endcitys entfernt werden. Womit, ohne den Drachen, garkeine Chance auf elytra oder schulker Shell für jemanden auf dem Server bestehen würde.
[Bild: banner.svg]
#7
Fällt die loot dann ggf. durchs Portal an die Oberwelt?
Müsste dann eigentlich am Hauptspawn der Oberwelt landen bei 0.0
Wenn das dort nicht gleich abgeholt oder von Hoppern aufgefangen wird,
despawnt alles nach ner Weile
#8
Der Loot liegt da wo der Drache seinen "letzten"!!! Hp verliert nicht da wo er sich auflöst

wenn man ihn also nicht gerade über dem portal den Todesstoß versetzt passiert das nicht.

Im Umkehrschluss sollte man ihn daher aber auch nicht töten wenn er über der leere schwebt
[Bild: banner.svg]




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.