Anmelden Register

Umfrage: Bist du dabei?
Ich bin voll Einsatzfähig und freu mich!
Bitte mich kurzzeitig nicht miteinplanen (nur für Mitarbeiter an der Hauptstadt)
[Zeige Ergebnisse]
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu-Uhuc der Planungsthread
#1
Als erstes ist mal wichtig:
1.Wer ist dabei?
2.Was ist zu tun?
3.Wer traut sich was zu?
4.Welche Baumaterealien sind wo zu nutzen?

Wer dabei ist, bitte in der Umfrage auf "Bin dabei" klicken, damit wir immer eine Übersicht haben, wer im Hauptstadtaufbau verfügbar ist.

Was ist zu tun:
Wenn ich mich richtig entsinne, wurden folgende Projekte bisher in Gesprächen mit Cyd und Kalmi eroiert:
1. Die Burg/Das Parlament/Marktplatz
2. Die Botschaften
3. Der neue Spawn mit eindeutiger Einweisung
4. Die Grundstücksabgrenzungen/Stadtplanung
5. Friedhof für ehemalige Spieler

Bitte korrigiert mich, wenn ich was vergessen hab!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
#2
Mir kam grad noch eine Frage: Die Insel einmauern oder auf die natürliche Abgrenzung durch das Wasser hoffen?
#3
Meines Wissens nach, soll die östliche Insel nicht mit Grundstücken für neue Spieler bebaut werden. Eventuell wären dort die Botschaften oder gar der Marktplatz besser aufgehoben. Die Grundstücke für neue Spieler sollten aber schon auf dem Festland bleiben.

Einmauern wegen Mobschutz? Sollte imho nicht nötig sein. Wenn die Insel soweit gut ausgeleuchtet ist, dann Spawnt da nichts.

Um die Friedhofsinsel könnte ich mich kümmern, da diese zum einen meine Idee war, als auch weil ich viele der Spieler kannte, welche dort einen Platz bekommen könnten.
#4
Mein Vorschlag für die weitere Bebauung: Jedes Projekt bekommt einen "Baumeister" welcher unter Berücksichtigung der vorher noch zu vereinbarenden Materealien die Bauaufsicht übernimmt und derjenige ist dann für die Bebauung zuständig. Ich denke eine strickte Hirarchie ist hier notwendig, da wir sonst weder vorrann kommen noch können wir es immer jedem recht machen. Ich mach nachher noch nen Abstimmungsthread mit Ende Dez. auf um mal die Notwendigen Baumaterealien abzustimmen (Sollten natürlich zu den aktuellen die schon da sind passen)

Ferner mach ich nen Abstimmungsthread auf wo der neue Spawnplatz nun entstehen soll und würde nach ende der Abstimmung dann Vorschläge zur Bebauung machen.
#5
Ich hab das bis jetzt noch nicht ganz so verfolgen können,
aber ich hätte die Idee einer Distrikt-Stadt.
Es soll ja die "neue" alte Hauptstadt werden und es wäre schön,
wenn man da so Bezirke einbauen könnte.
(Vgl. Schema Unterstadt WoW)
Wie heißt es noch gleich?
- Man soll sich kein Bild von dem Gegenüber machen, ohne ein Bild von sich selbst zu haben.
#6
Ich spiele kein WOW, kannst du das genauer erklären? Big Grin
#7
Also.. ich poste einfach mal den Stadtplan von Unterstadt hier rein,
dann verstehst du es sicher zu 100%

[Bild: unterstadt_karte.jpg]
Wie heißt es noch gleich?
- Man soll sich kein Bild von dem Gegenüber machen, ohne ein Bild von sich selbst zu haben.
#8
Du meinst also nach Themen geordnete Viertel?
#9
... NEIN wir bauen keine unterirdische Hauptstadt mit grüner giftplörre in den kanälen  Angel

Aber ich kann dich beruhigen Jufur, es wird verschiedene viertel geben  Tongue  am besten stimmen wir das online ab miteinander das ist schwierig zu erklären
[Bild: banner.svg]
#10
Bevor du jetzt noch mehr Arbeit rein steckst, möchte ich jetzt mal kurz invervenieren, Kalmi.
Ich bin dafür, dass wir uns jetzt erstmal zusammensetzen und ein Baukonzept ausarbeiten wie genau bebaut werden soll. Der Weg Richtung Botschaftsgebäude ist ja noch in keiner Weise abgesprochen.
Du weisst mir gefällt deine Bauweise allerdings sehe ich in einer derart verschachtelten Form Probleme. Neue User werden das als sehr verwirrend empfinden und Neu-UhuC wird künftig das erste sein, das sie sehen. Von daher plädiere ich für eine offenere Bauweise mit mehr Freilflächen und einfachen Wegeplan. Wenn zum Schluss die ganze Insel so aussieht wie der kleine Platz zwicshen LAgerhaus und hinterem Aufgang zur Grotte kann das Spieler schnell verschrecken, da sehr unübersichtlich. Zumal es solche Bauweisen schon zick mal auf anderen Servern gibt.
Wie gesagt, es liegt nicht an der Optik, sondern rein an der praktischen Nutzbarkeit. Ich schlage vor, bevor jetzt noch wer irgendwas baut, setzen wir uns alle mal zusammen, spätestens am WE und wir gehen mal die Möglichkeiten in Ruhe durch. Im Anschluss schreiben wir mehrere Möglichkeiten nieder und starten eine Abstimmung, damit nicht wieder alles im TS abläuft und wir kein "Protokoll" darüber haben. Ich schreib auch mal die neue Riege an, ob die mit an der Hauptstadt bauen und planen wollen, damit wir nicht alles alleine machen müssen
Jufur, wann hättest du den mal Zeit? Dich seh ich kaum noch?




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.