Anmelden Register

Umfrage: Wollt ihr sowas?
ja
nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einführung eines Charaktersystems (?)
#1
Es tut mir richtig leid, Euch beichten zu müssen, dass ich Blasphemie betrieben habe.
Ich war jetzt einige Zeit auf einem anderen Server. Ich weiß, schrecklich.

Aber, selbiger hat mich inspiriert, diesen Server hier etwas zu.. pimpen. 
Ich dachte da an ein Rassen bzw. Charaktersystem. Das bedeutet, jeder Spieler kann/darf/soll/muss einen Charakter erstellen.
Dazu gehören eine Art Biografie und wichtige Merkmale, zB die Rasse.
Vorgestellt habe ich mir das als Teil bzw. Unterpunkt des Forums und ich denke, dass das die Leute hier bissl enger zusammenbringen wird.

Ist nur ein Vorschlag, aber stimmt mal ab. ^^
Wie heißt es noch gleich?
- Man soll sich kein Bild von dem Gegenüber machen, ohne ein Bild von sich selbst zu haben.
#2
finde die Idee grundsätzlich nicht verkehrt da wir ... rpg story technisch eh mal was anpacken wollten.

kann man das ganze mit sicherlich verbinden .. im moment stehen aber wohl erstmal die dringensten bauprojekte auf der agenda die zuerst mal über die bühne müssen
[Bild: banner.svg]
#3
Jufur, wie genau hast du dir das vorgestellt? Kannst du deine Gedanken ein bisschen ausformulieren?
Spielt sich das im Forum oder In-Game ab, oder beides? Müsste man im Forum ein Charakter-Blatt erstellen und dann aufm Server sich entsprechend verhalten?
#4
ich gehe mal davon aus cyd das sie sich genau sowas dabei gedacht hat.

Ich würde ja persönlich sogar sagen wenn man sich selbst als Orc ausgibt ... sollte man auch ingame den Charakter Skin (hat nichts mit Server zu tun^^) entsprechend anpassen Big Grin
[Bild: banner.svg]
#5
Okay, ich führe das mal hier n bisschen weiter aus, ich wusste ja anfangs nicht, ob es überhaupt potentiell Interessenten daran gibt.

Es würde sich dabei um eine Sache handeln, die sich im Forum UND Ingame abspielt.
Man erstellt ein Charaktersheet, bestehend aus wichtigen biografischen Fakten, zB. Alter & Rasse, einer Hintergrundgeschichte und Charaktereigenschaften.
Dieses Sheet würde sich dann im Forum befinden.
Um dem Charakter leben einzuhauchen, spielt man ihn dann Ingame (man sollte den Leuten irgendwie mitteilen, ob man in-character ist, oder out-of-character),
indem man zB. einen entsprechenden Skin hat & sich auch dementsprechend verhält.

Um das ganze ein wenig einzugrenzen, sollte es auch klare Richtlinien geben. Diese sollte jemand verfassen, der so eine Grundgeschichte zur uhuc-Welt kennt.
So ist es möglich, keine unbegrenzten Möglichkeiten an Rassen zu haben.
Wie heißt es noch gleich?
- Man soll sich kein Bild von dem Gegenüber machen, ohne ein Bild von sich selbst zu haben.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.