Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Protektorate für NPC-Dörfer
#1
Wir haben auf der Karte einige NPC-Dörfer. Teilweise haben diese keinen Besitzer, teilweise sind diese noch gar nicht erschlossen.

Es wäre cool, wenn sich für alle Orte jemand finden würde, der sich um diese Orte kümmert. Sprich:
- Gut Ausleuchten
- Mobsicher machen
- Die Villager beschützen und vermehren
- Die Dörfer ggf erweitern

Vorbilder hierfür wären sicherlich Lago, Horrunka Village, Smirvild oder Duncan Hills

Hier die Liste der freien Dörfer:
Rote Dächer im Westen
Wüste im Westen
Grasland im Westen
Luxor
Harrogath (Nordshard)

Dörfer am Kartenrand:
Grasland im Norden
Halbes Savannendorf

Idealerweise sollten die Villager erstmal eingesperrt werden, bis das Dorf auch wirklich 1000%ig abgesichert ist. Mir ist es auch schon passiert, dass sich irgendwo ein Zombie durchgeschmuggelt hat oder ein Dach nicht richtig ausgeleutet war und alle Dorfbewohner getötet worden sind, während ich unter Tage war.

Wenn sich ein User hierfür interessiert, bitte einen Gebietsantrag für das Dorf stellen.
Die Stadtnamen dürfen dann selbstverständlich von neuen Besitzer angepasst werden.
Vielleicht ist sowas auch für neue User interessant?
#2
Gute Idee, bin ja ein grosser Villager Fan. Das Dorf im Grasland im Norden liegt quasi fast vor meiner Haustür und da würde ich mich sehr gern drum kümmern. Allerdings ist das nicht möglich, ohne die Karte zu erweitern... Es liegt ja direkt am Rand... Was meinst du dazu Cyd?
#3
ähm ja ... Dodgy  noch ein neues projekt

also um das mal ein bissel abzukürzen aus meiner sich ergeben sich da folgende Punkte

die zwei dörfer die direkt am kartenrand liegen... da hat keiner was zu suchen.. und wenn keiner da ist passiert den villagern auch nichts weil die chunks nicht geladen sind

Harogath gehört zu Pieta... von daher ist das wohl deine Domäne Cyd da seele wenig zeit und creasher auch nicht da ist Tongue

für die 3 Npc dörfer im westen... außer das in der wüste sind die für meinen Geschmack auch schon zu nah am kartenrand... ergo sollte da auch nicht rumgerannt werden so
wirklich. da auch keine größeren städte in der nähe sind ... sehe ich aufgrund nicht geladener chunks hier keinen Grund für einen größeren Aktionismus ... wenn da einer in der nähe baut kann man sich mal überlegen da mehr zu machen... im Moment ist es so gut wie es ist.

Bleibt nur noch Luxor... und das ist soweit ich es in Erinnerung habe bereits eingezäunt und somit eigentlich auch mobsicher.

Ich sehe es auch so das wir genug villager haben ... ergo wären wir (auch weil mindestens 2 breeder vorhanden sind) auf die villager in den Dörfern nicht zwingend angewiesen warum also in unnötige arbeit stürtzen??


Abschließend möchte ich noch etwas anmerken... wir haben laufende Projekte... und diese sollten im Moment die Aufmerksamkeit der Community genießen... weil wenn einige wenige sich abschuften an diesen Projekten und andere nicht ist das nicht gerade schön da jeder hier auf dem Server seine eigenen Projekte hat die dafür auf der strecke bleiben... das führt zu Frust und frust muss nicht wirklich sein .. finde ich zumindest. Von daher sollten wir unsere Kräfte auf diese Projekte bündeln und nicht noch 5 neue Baustellen aufmachen.
[Bild: banner.svg]
#4
Ach Kalmi, mir gehts nicht darum ein neues Gemeinschaftsprojekt auszurufen, mit NUC haben wir eines, welches uns sicherlich noch das ganze restliche Jahr beschäftigt (und wohl auch darüber hinaus). Ich hab auch genug zu tun, da brauch ich auch nicht noch mehr auf der Todo-Liste.

Mir geht's darum, dass die Villagerdörfer durchaus den gleichen Stand haben wie zb Verwaiste Gebiete und deshalb eventuell für neue Users im Frage kämen. Ein Gemeinschaftsprojekt, wo sich mehrere bereits eingesessene User auf ein Villager-Dorf stürzen funktioniert nicht. Das haben wir damals bei der Verschönerung von Smirvild gesehen. Um die Zunahme von Villagern gehts mir auch nicht, da hier letztendlich nur der jeweilige Besitzer etwas davon hat.

Deswegen ist mein obriger Post auch eher als Liste von Dörfern zu sehen, welche momentan in der Map vorhanden sind und ggf von von anderen Usern übernommen werden könnten. Ob dies passiert oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.

Akuter Handlungsbedarf besteht hier nicht, das ist richtig. Auch was die noch nicht vollständig generierten Dörfer am Kartenrand bzw einer möglichen Erweiterung der Karte angeht, gebe ich dir recht.

@Rawenschrey:
Naja... da das Village direkt aufm Kartenrand liegt, kannst du dir meine Antwort bezüglich einer notwendigen Maperweiterung sicherlich ausmalen.
#5
@Cyd Daher hats mich gewundert, dass du das Dorf angesprochen hast. Also ist das noGo Area und das Thema ist erledigt, ok.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.