Anmelden Register

Umfrage: Marktplatz verschönern?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
100.00%
4 100.00%
Nein
0%
0 0%
Gesamt 4 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschönerung des Marktplatzes, mit Entwurf
#1
Nochmals Hi an Alle,
Ich versuch es nochmal mit einem detaillierten Entwurf zum gestrigen Thema.
Nachdem es ein öffentlicher Platz ist, möchte ich einen einstimmigen Beschluss. Wenn jemand dagegen ist, werde ich keinen Gemeinschaftsbereich ändern, das finde ich eher ungut..
Nochmals zur Ausgangssituation, wie ich es sehe und empfinde:
Der Marktplatz in Uhuc ist leer und öde, die 3 Stände sind "Standruinen" die weder hübsch, noch witzig, noch ernsthaft benutzt sind. Man läuft durch den Platz um vom Portal in die Vororte zu kommen. aber man verweilt nicht um zu gucken, es gibt kein "Leben" dort und es wirkt einfach langweilig.
Das würde ich gern ändern:
im Bild markiert:
1. Die eintönige Kiesfläche strukturien durch Wege auf dem Markt (schwarz/grau markiert) Die Wege eingefasst durch Steinziegelstufen, Belag aus Cobbel, Kies und rissigen Steinziegeln. Musterbild folgt
Die Laternen dann am Strassenraster ausrichten.
2. Mehrere Stände aufbauen. ( orange Markierungen) Einige davon belegt, mit witzigen Angeboten und Waren, oder auch sinnvolle Dinge. Aber nicht in 1. Linie um ernsthaft Handel zu betreiben sondern nur für den RPG Gedanken und den Spass. Ein paar Stände frei, für jeden der einen möchte. es ist natürlich auch jeder eingeladen, einen witzigen Stand einzurichten. In Ordensberg ist ja ein bischen Martktleben eingezogen, find ich ziemlich schön. Einer der jetzigen Stände müsste verlegt werden. (Erebors)
3. an den grün markierten Stellen ein bischen Grün/ Blumen, an den rot markierten Schilder/ kleine Statuen /Bänke ... irgendwas um weiteres Leben reinzubringen. Sowas in der Art, wie Sleeves Gummistiefelspender, ein kleines aber witziges Ding, das einem ein Lächeln in Gesicht zaubert und einem das Gefühl gibt hier leben und agieren Leute.
Ein anderes kleines Beispiel hab ich heute mal hingestellt (Rückbaubar..)

Der Plan dient als grobe Struktur, Details ergeben sich beim Bauen.

Ich glaube Uhuc Stadt kann eigentlich nur profitieren, wenn etwas passiert mit diesem Platz.

Ich werde eine Abstimmung mit 3 Tagen Dauer einstellen. damit mehr als 2 mitstimmen .. Bitte Zweifel hier äussern, einfach dagegenstimmen finde ich nicht ok. Ich vermute die Gegenstimme gestern resultierte aber aus meiner ungenauen Anfrage... sorry dafür.

pixlige Grüße
Sven aka Rawenschrey


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
#2
Musterweg:


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
#3
Beispiel für einen Stand: Dieser steht in Ordensberg ... wer Wasser aus der heiligen Quelle des Ursprungs kosten möchte. muss vorbeikommen..https://uhuc.de/images/smilies/wink.gif


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
#4
Sieht soweit eigentlich nicht schlecht aus. Ist auch beispielhafter als der letzte Anlauf ;-)
Würde auch den Platz wirklich schöner machen, als er bisher ist.
#5
Find ich super, nehm ich gern an Big Grin
#6
warum nicht ... mir erschließt sich zwar aus dem im anderen Thema genannten grund das Uhuc eh noch auf der Todo liste steht der tiefere Sinn nicht...

aber warum nicht ... das ist kein Grund es abzulehnen^^
[Bild: banner.svg]
#7
hasse fein jemacht!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.