Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alters(untergrenze) für Neulinge?
#1
Hallo in die Runde,
mein Sohn David (11 Jahre) guckt mir seit Wochen begeistert über die Schulter, wenn ich in Uhuc unterwegs bin und lässt anfragen, ob er mitmachen darf.
jetzt weiss ich nicht, ob es irgendeine Regel gibt, die ein Mindestalter vorgibt. Daher frag ich einfach mal nach.
David ist ziemlich Minecraft erfahren, ein schlaues Kerlchen und ist sich über die Regeln bewusst. Er würde zu 95% auch nur mit mir gleichzeitig online sein, weil er nur bei mir zuhause Zugang zu nem eigenen PC hat.. Bei seiner Mutter spielt er MC auf der Playstation.
Falls nichts dagegen spricht, würde er natürlich den normalen Einweisungsweg bestreiten.

Viele Grüße
Sven
#2
Also aus meiner Sicht ist ein Mindestalter für einen Minecraft-Server unnötig, da es primär um das Verhalten der jeweiligen Person geht. Aus dem Grund haben wir auch nie ein Mindestalter in den Regeln festgelegt.

Wenn er dann zudem noch von dir "beobachtet" wird, spricht von meiner Seite nichts dagegen. Zur Sicherheit solltest du ihm die Regeln aber nochmal erklären, dass da auch keine Missverständnisse aufkommen.

Wie sehen das die anderen?
#3
Ich seh das ganz ähnlich wie du CyD. Grundsätzlich hab ich gar kein Problem mit jüngeren Spielern, allerdings wäre mir da immer wichtig, dass eine Aufsichtsperson da immer mit auf dem Server ist. Ich kenn das ja aus der Nerd-Lounge, dass grad jüngere Spieler gern mal die Regeln dehnen möchten und sich im Internet größer machen als sie sind. Das war der Grund für unsere vielen Sicherheitsplugins. Bei einem Kind eines aktiven Spielers, hab ich da aber keine großen Bedenken
#4
sehe das wie meine Vorredner .. .hab keine einwände
[Bild: banner.svg]
#5
Prima :-), dann soll er sich mal im Forum anmelden.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.