Anmelden Register

Umfrage: Sollen die Regeln um den untengenannten Text erweitert werden?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ich lehne diese Regeländerung ab
0%
0 0%
Ich stimme der Regeländerung so zu
100.00%
6 100.00%
Ich stimme zu. Der Text soll jedoch anders formuliert werden
0%
0 0%
Gesamt 6 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regeln Regeländerung "Farmshard"
#1
Wie im Thread Änderung der Serverphilosophie beschrieben, sollen die Regeln um folgenden Punkt erweitert werden:


Code:
Farmshard:

Ein Teil der Karte wird zum Farmgebiet erklärt, hier gelten die vorgenannten Regeln der Oberwelt nicht. Folgende Dinge sind jedoch zu beachten:

- der Farmshard darf nur über den dafür vorgesehen Grid-Anschluss betreten und verlassen werden
- die Größe des Farmshard beträgt maximal circa 1500 Blöcke Radius um das zentrale Grid Portal
- Es gilt das "Windhund"-Prinzip. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Der Erste zu sein bringt auch eine gewisse Verantwortung für die Spieler, die nach einem kommen mit sich - seid fair zueinander.
- Durch Umfrage im Forum wird der Standort für einen neuen Farmshard ermittelt. 

- Der alte Farmshard wird frühestens 7 Tage nach Beschluss über Verlegung oder Reset mit allen darauf befindlichen Bauwerken gelöscht
- Es werden alle Userdaten von Benutzern gelöscht, welche sich im Gebiet des Farmshards zum Zeitpunkt der Löschung gefinden. Dies beinhaltet alle Archievements und das gesamte Inventar. Um dies vorzubeugen, sollte man den Shard vor dem Ausloggen verlassen.

Sowie im allgemeinen Regelwerk folgende Änderungen durchgeführt werden:

Code:
Unterpunkt "mit der Karte bauen" wird von Punkt "Oberwelt" in "Allgemein" verschoben da der für alle 3 Dimensionen gelten müsste

Unterpunkt "sorgfältiger Umgang mit der Welt" wird von Punkt "Oberwelt" in "Allgemein" verschoben da der für alle 3 Dimensionen gelten sollte und um " (Farmshard ausgenommen)" ergänzt

Punkt "Verhalten Mobs und NPC Gegenüber" wird komplett entfernt 
Unterpunkt "keine Nutztiere Töten" wird in den Punkt "verhaltensbedingte Regeln" eingefügt und auf Villager und Nutztiere von anderen Spielern umgeschrieben
Unterpunkt Pigman entfällt ersatzlos - erstens sind die nicht kaputt zweitens hat sich da eh nie einer dran gehalten... spätestens seit dem wir die Goldfarm haben

Punkt Bauwerke... entfällt ersatzlos .. und alle Unterpunkte werden in den Punkt "die Oberwelt" eingefügt … sofern vorgenannt nichts anderes zu einzelnen Punkten steht



Die Umfrage läuft 10 Tage. Zur Auswahl stehen 3 Antworten: 
1) Ich lehne diese Regeländerung ab
2) Ich stimme der Regeländerung so zu
3) Ich stimme zu. Der Text soll jedoch anders formuliert werden

Wenn eine andere Formulierung gewünscht ist, muss diese auch im Thread gepostet werden. Die Umfrage gilt als Entschieden, wenn mehr Spieler der Änderung zustimmen als ablehnen.
#2
Also, da das mim Farm-Shard durch ist, wie gehts dann weiter?

Wo soll das den dann hin?

Ich würde mich dann bereit erklären den Netheranschluss dafür zu machen, ich hab die nächsten zwei Wochen unter der Woche Zeit. Ich brauch nur ne Position wo hin.
#3
Ich bin auch schwer dafür, dass es einen angekündigtenTermin gibt, ab wann das ganze geöffnet wird.. so, dass niemand vorab sich div. Schätze ergattert.. ;-)
#4
Kalmi hatte ja bereits einen Ort vorgeschlagen. Diesen konnte man zeitnah zur Abstimmung vorschlagen. Da schätzungsweise niemand was dagegen hat, sollte es ziemlich einstimmig ausgehen. Den nether Anschluss kann man dann im vor der Eröffnung bauen. Die Eröffnung selbst sollte dann ein event sein. Hierfür wäre ein Termin von Nöten.
#5
OH...… ich dachte die vorgeschlagene Position mit X 17500 zu Z 750 wäre fix für den ersten Farmshard …

Das wäre jetzt ziemlich doof... da ich gestern schon nen Tunnel im nether gegraben habe *pfeif* fehlen nur noch gut 200 Blöcke bis zur Position wo ein Portal hin könnte … meine Pickaxe's haben nach 2000 Blöcken leider schlapp gemacht Dodgy

Also tunnel wäre fast da … wollt den heut fertig bauen … Es müsste sich also wenn nur noch um einen Zeitpunkt wann das Portal angefeuert wird / bzw. offiziell durchschritten werden darf unterhalten werden.

Falls jemand auf die Idee kommt mich wegen dem Tunnel zu schimpfen Rolleyes  grundsätzlich ist ja nichts verboten im nether. Ich hab mich vielleicht höchstens ein wenig in der Höhe geirrt Angel
[Bild: banner.svg]
#6
Ok, also wegen mir können wir einen Termin machen. Ich kann Kalmi heut abend auch helfen beim Rest, hab ganz frische Picken und würde mich dann heut an Obsidian machen, da ich ja auch noch welches brauche für Duckys Portal.
#7
Ich bin auch dafür, es braucht keine erneute Abstimmung. Der erste Farmshard wird ab den o.g. Koordinaten eröffnet. Bin für diesen Samstag!
#8
Ich kann zwar am Samstag nicht dabei sein, aber da könnt ihr ja nix für.
#9
Ich mach mal ne Abstimmung zum Thema auf. Ich plädiere jetzt einfach mal für Montag abend Big Grin
#10
Mach das... 15ter hört sich immer gut an
[Bild: banner.svg]




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.