Anmelden Register

Umfrage: Umbau los!
Diese Umfrage ist geschlossen.
Kürzere Wege für kürzere Beine! (Ja)
75.00%
3 75.00%
Mehr Sport ist gesund! (Nein)
25.00%
1 25.00%
Gesamt 4 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Umbau - Nether] Neue Netherordnung im Bereich zwischen NewhuC, Colonial One&Forta
#11
So, die Ecke die Cyd oben in dem Bild eingezeichnet hat, hab ich jetzt so nachgebaut mit einem versehen. Hab nen Weg zwischen Forta Fasko und Colonial One gegraben, hab im nachhinein erst gesehen dass der garnicht in dem Plan stand. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass das nicht tragisch ist. Alles andere ist so wie in Cyds Plan: Alle Rosagänge zu gemacht, alle gelben Gänge gegraben.

Zwischen Der slimefarm und Snowdon hab ich die Spinnenfarm noch mit rein genommen, da die direkt auf dem Weg lag und den direkten Gang zwischen Colonial One und Snowdon erstmal zu gemacht, genauso wie den Gang zwischen UhuC-City und Colonial (das wiederrum sieht echt komisch aus ö.Ö... bitte hier nochmal um beurteilung ob ich da nicht doch nach Forta graben soll, im Portalraum von UhuC-City sieht das echt strange aus...)
#12
Die Spiderfarm ist kein eigentständiges Bauwerk die gehört zu Snowden deswegen wurde die von Blox nie mit dem restlichen Grid verbunden.

Gleiches gilt für die Slimefarm die hat Met auch nur "als Teil" von Colonial One gebaut

Hätte man also garnicht anschließen müssen die 2 aber naja spielt eh keine Geige da das grid eh umgebaut werden soll/muss wenn jemand mal gewillt ist den ursprünglichen plan zu verfolgen bzw. zu verfollständigen
[Bild: banner.svg]
#13
So siehts aktuell aus
Ich finds erstmal ganz gut übersichtlich zumindest in der Ecke.


Angehängte Dateien
.png   Südwestlicher Nethergrid.png (Größe: 1,67 MB / Downloads: 10)
#14
@Farmen
Sie sind zwar nur "Teil von" brauchen aber auch Platz im Nether, demnach kann man sie ja zusammenhängen und spart sich so wieder einen sinnlosen Weg (Colonial-Snowdon). Du müsstest blos mal bei gelegenheit in Snowdon gucken wie du das vom Portalraum gelöst haben möchtest. Ich habs jetzt erstmal sehr provisorisch gelassen. Da du ja Verwalter von Snowdon bist, will ich da keine zu starken Veränderungen machen. Selbes gilt natürlich für Colonial, ich meine da bist auch du derzeit Verwalter, oder?
#15
Noch einen Vorschlag: Ich würd den Teil der alten Sandmine komplett raus nehmen, da die ja nicht mehr gebraucht wird. Die steht unter der Verwaltung von Cyd. Daher bitte ich hier um deine Einschätzung @Cyd.
Ich würde dann die Eisenberge direkt mit Wulfsburg verbinden und die Wege von und nach Alte Sandmine schließen. Ist das in eurem Interesse?
#16
Zu den Umbauten:
Die neuen Anbindungen machen meines Erachtens so weit Sinn. Die Verbindung zwischen Forta Fasko und Colonial One ist aber nun wirklich redundant und sollte noch zugemacht werden. Oder übersehe ich hier irgendwas wichtiges?

Zur Anbindung der Farmen:
Hier sehe ich es wie Mina. Die Portale sind auf Höhe des Grids und gehören folglich zum Grid. Nachdem die Portale auch fast direkt zwischen C1 und Snowden liegen, ist es nur Sinnig die mit einer gemeinsamen Straße zu Verbinden.

Zum Portalraum der Sandmine:
Das Portal kann man sicher als obsolet ansehen. Ich muss jedoch sagen, dass ich die Gridanbindung öfters verwende, um zB von UC nach LI zu gehen oder von den Eisenbergen nach UC. Zumal die Sandmine genau zwischen Eisenberge und Wulfsburg ist, müsste man das Portal ja nicht entfernen. Eventuell wäre es jedoch eine Überlegung wert, die Verbindungen der alten Sandmine zu UC und zum Bauernhof zu entfernen und nur eine neue Verbindung zwischen Wulfsburg und alte Sandmine zu erstellen.


Zu Colonial One:
Meines Wissens nach, hat Colonial One keinen Verwaltter. S33le da meines Wissens nach der letzte Besitzer des Gemeinschaftsprojekts.

@Kalmi:
Zitat:da das grid eh umgebaut werden soll/muss wenn jemand mal gewillt ist den ursprünglichen plan zu verfolgen bzw. zu verfollständigen
ich würde mir dass vielleicht mal anschauen und ggf umsetzen wollen. Wie lautet denn der ursprüngliche Plan?
#17
@C1-Forta: Dann mach ich das noch zu. Hast du dir das mit UhuC-City angesehen? ich find das sieht komisch aus im Portalraum.

@Sandmine: wäre der Weg über Eisenberge so viel weiter, wenn man Eisenberge an Wulfsburg anschließt? mir kommts vor, als wäre von UC nach Libria über Blackwood->Bauernhof-> Wulfsburg (hab grad nen Fehler in meiner Karte gesehen, es gibt keine direkte Wegstrecke von UC nach Bauernhof) kürzer, oder?

@Ursprünglicher Plan: der würde mich auch mal interessieren, gibts da einen Link`?
#18
@C1-Forta: Kann jetzt nichts komisches erkennen, außer dass die Durchgänge initial nur 2x2 groß sind und wohl ein Schild fehlt, welches den Weg in den Farmshard kennzeichnet.

@Sandmine: Ich verstehe nicht ganz, was du mit "weiteren Weg" meinst... Es gibt keinen direkten Weg von UC zum Bauernhof. Der Weg führt über Wulfsburg (was ja auf dem Weg liegt).
#19
https://uhuc.de/thread-854.html?highlight=grid+2018

Da ist der Ursprüngliche Plan … zumindest die Zusammenfassung von dir Cyd … da gab es vorher schon ne diskussion weil auch die einzelportalräume (siehe spinnenfarm und slimefarm)
besprochen wurden aber den thread hab ich nicht mehr gefunden.

Was ich aber festgestellt habe ist das einige der darin enthaltenen Infos ja schon wieder nicht mehr up to date sind … ich kann mich daran erinnern irgendwo (meine von Sven) mal was gelesen zu haben das vengard und ordensberg als Station für Nord/Süd Hellway besser geeignet sind weil auf einer Linie (bzw die Eisbahn sowieso irgendwo unter den zwei laufe) … also final ist der plan noch lange nicht

aber wenn ichs richtig im kopf hab gings in der Vordiskussion auch darum das die einzelnen kleinen hubs wie Sterne aussehen und miteinander über rails verbunden werden … damit dieser grds. Wildwuchs aufhört

was ich auch noch dunkel weiß … Uhuc und neu Uhuc sollten zu einem Haupt Hub zusammengelegt werden …

und was Snowden angeht ist es wohl eher Besitzer als verwalter… zumindest wäre mir unbekannt das blox eine Intention hat zurück zu kommen. Ich wird mir den Portal raum mal anschauen... der sollte aber so bleiben wie er ist eigentlich … finde die Gestaltung von blox sehr gut … muss halt der Gang ne Biegung machen wenn es nicht passt .. schaue es mir an wenn ich zeit hab
[Bild: banner.svg]
#20
@UhuC/NewhuC : Die zusammenlegung fänd ich ne sehr gute Idee, bin da aber relativ ideenlos was die Umsetzung betrifft.

Sven macht heut mal nen Diskussionsthread zum Thema Grid/Bauvorschriften usw. Dann können wir da mal gesammelt alle Diskussionsgrundlagen zusammentragen und mal alles auf den Prüfstand stellen was Sinnig ist und was nicht.

@Snowdon: Mir gehts nur darum, dass ich da jetzt nix schön gemacht hab sondern nur grob verbunden, dass du das dann so gestaltest, dass es zum Rest passt.

@C1: Wer macht das?




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.