Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grid 2018 - Portalraum UC/NUC
#1
Ein anderer Punkt, über den wir noch sprechen könnten:
Es war schon im Gespräch, Uhuc und Neu Uhuc zusammenzufassen. Im VoiceChat habe ich mit Kalmi und Mina gesprochen und wir hatten mal grob überlegt, ob es nicht gut wäre, einen grossen zentralen " Raum" ( Bahnhof wie auch immer man es nennt) zu schaffen. In dem beide Portale (neu und Uhuc) liegen und in dem dann auch Platz wäre für Beschilderung der Farbwege etc.
Zu klären wäre da die Ghast Spawnfrage. Spawnen sie in solchen Räumen überhaupt und wenn ja,wie könnte man es verhindern.
#2
….

Edit: Was ich damit sagen will ich das Forum macht nicht was es soll und dann muss man mal nen post absetzen der so nen geringen Inhalt hat Dodgy

Was ich eigentlich machen wollte war ein Quote deines vorposts .. ging aber schief

Zitat:Ravenshrey schrieb:
...Im VoiceChat habe ich mit Kalmi und Mina gesprochen und wir hatten mal grob überlegt...
Was du damit wohl sagen wolltest war glaub ich du hast per Voicechat einmal mit Mina und einmal mit Kalmi über das Thema gesprochen … weil ich weiß nicht was mina dazu gesagt hat weil sie nicht dabei war als wir darüber geredet haben … nur das beim Rest jetzt nicht der falsche eindruck entsteht wir hätten das in ner 3er Runde bequatscht
Finde die Idee nach wie vor "nicht falsch" und man kann zumindest mal darüber nachdenken.
[Bild: banner.svg]
#3
Was willst du uns mit .... sagen?
#4
Siehe Oben … was ich meinte:

Der Vollständigkeit halber hier noch der Rest vom Post damit kein durcheinander Reinkommt als neuer post darunter … wer die Logik nachvollziehen kann gerade Huh  danke Tongue

Hinsichtlich der Ghast ein Wort der Erleuchtung Angel wenn man rein vom Gamecode ausgeht (also ohne Gewähr das ich richtig liege) Brauch auch eine Ghast einen vollen Block auf dem sie spawnen kann und darüber ein 4x4x4 großen raum wo kein block etc usw. sein darf

Wenn ich die Gamemechanik … nicht vollkommen falsch einschätze zählt zum Beispiel Grundgestein nicht als "voller" block das erklärt auch warum auf dem Netherdach bei der Goldfarm NIE eine Ghast gespawned ist. Gleiches gilt für Glas und ähnliches … dieses ist im Spiel ein Transparenter Block … darauf kann auch nichts (also theoretisch) spawnen.

Eine weitere Besonderheit .. und die kennt jeder aus der Oberwelt … sind die "Bottom side" Halfslaps … also die auf der unteren blockhälfte eingesetzen Halben steine .. da spawned garnix drauf weil das nicht vom spiel als spawnbarer Block erkannt wird.

Für Teppich will ich an dieser stelle meine Hand nicht ins feuer legen... wäre aber mal ein interessanter Ansatz das zu probieren.

Heißt … wenn ein raum mit unterseitigen Halfslaps ausgekleidet ist … kann der so groß sein in der höhe wie er will … solang keine 4x4 (manche meinen auch 5x5 bei ghast) da ist kann an der stelle keine spawnen.. ergo wenn man einen solchen raum nur aus Bottom side half slaps den boden macht dann (rein von der spieltechnik) sollte da keine ghast spawnen.


Ja eine Ghast fliegt .. aber für den spawn muss sie sich an die selben regeln halten wie alle anderen Monster … und das heißt (zumindest sollte es so sein Undecided ) auf einer Bottom side halfslap wird nicht gespawned

Ich hoffe die Info hilft dir mit deiner frage der Ghast Sicherheit (ich übernehme keine gewähr das meine Zusammenstellung richtig ist) bzw. wie man sie herstellen könnte Wink
[Bild: banner.svg]
#5
Ja stimmt, wir haben nicht zu 3. darüber gesprochen... sorry, falls das falsch rüber kam.
Danke für die Erklärung Kalmi. Ich gehe auch davon aus, dass über Slaps keine Ghasts spawnen. In den Hermitcraft Videos z.B. gibt es diese grossen Portalräume, dort spawnt nix. Im neuesten Nethergridprojekt dort wird als Spawnschutz glaub ich eine Glasschicht eingezogen..
#6
Bei mir kam das nicht falsch rüber Big Grin ich wollts nur klarstellen bevor jemand anders das denkt bzw. der eindruck entsteht mina und ich kennen die gegenseitigen ansichten oder so

Joa hermitcraft stimmt... ich werds mir mal anschauen wie es genau aussieht aber denke das dürfte sowas ähnliches sein.
[Bild: banner.svg]
#7
Die Annahme scheint richtig zu sein … Halfslaps auf der unteren Blockseite sind spawnfree

https://www.youtube.com/watch?v=b5gK8gzydGw

Da vermisst welsknight gerade den Netherhub … man sieht an den Blockchains (volle blöcke) gut das der gesamte Boden aus Halfslaps auf der unteren seite und aus Stairs besteht

Wenn man dieses Konzept also umsetzt könnte man einen großen gemeinsamen Portalraum für Uhuc bauen der auch Luftraum technisch größer ist ohne das ghast oder pigman darin spawnen.

Ist halt die frage ob das gewollt ist.

Grundsätzlich sollte man aber an der stelle dann überlegen ob diese Änderung nicht KOMPLETT fürs Grid übernommen wird da dann auch bei den anderen Portalräumen … größere Gestaltungsmöglichkeiten raus kommen?

Wäre jetzt halt ein Punkt für die Gestaltung. Das löst zwar den rest der Probleme nicht wäre aber ein anfang.

Für den Südshard muss man mal ganz klar sagen... das dort soviel portale stehen dass eine "kleine" Ausweitung der Hubs direkt zu einer naja sagen wir mal anbohrung der Nachbarn führt.... wenn man es schön gestalten möchte wären aber Große Räume grundsätzlich schöner … schwierige Entscheidung meiner Meinung nach....
[Bild: banner.svg]
#8
@Ghast:
sowas in der Art hab ich mir schon gedacht, daher mein Regelvorschlag dass ein Spawnraum 3 1/1 Hoch sein kann, wenn man auf dem Boden eine Halfslap setzt und eine an die Decke

Zum Rest äusser ich mich später. bin spät dran Big Grin
#9
wenn (test vorbehalten) der boden mit nicht spawnbaren blöcken zugepflastert ist … spielt die Höhe keine Rolle … dann sind auch 20 Blöcke kein problem
[Bild: banner.svg]
#10
Unnabhängig davon, ob in einem größeren Raum dann Platz für Schilder oder so ist... das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich habe beim Start des Baus von UC auch mal darüber nachgedacht, die beiden Portalräume zusammenzufassen. Jedoch sind diese im Nether weiter auseinander als ich es gedacht hätte (konkret reden wir von 30 Blöcken auf der Nord-Süd-Achse). Das würde einen Raum kreieren, der größer wäre als alle vorherigen Netherhubs. Gerade mit den Wurmlochanschlüssen darunter könnte ein schöner Zentraler Hub entstehen. Das dabei keine Mobs spawnen, kann man ja auch lösen.

MOD: Ich habe die Posts vom anderen Thread entfernt, da diese ein neues Thema sind und entsprechend in einem eigenen Thread behandelt werden sollte. Der andere Thread ist hierbei bereits unübersichtlich genug.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.