Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Zukunft von uhuC
#1
Tja, hier also ein Text.

Aufgrund einiger vergangener Erfahrungen haben manche Leute direkt aneinander vorbei geredet und dabei vom jeweils anderen gedacht, es handle sich um die gleiche Situation wie sies schon einmal erlebt hatten. Dem ist nicht so, aber "the damage is done" wie man sagt und ich habe versucht, das ganze auf ein möglichst ruhiges Niveau zu bringen.

Beginnen wir also mit Aufarbeitung: 
  • Kalmidrion, Rawenschrey und alminadaAKALili - ihr habt eure Differenzen und kommt schnell mal mit den Köpfen gegeneinander. Wenn ihr solche kleineren Streitereien habt, klärt das bitte zuerst unter euch und wenn das nicht geht, schreibt entweder mich oder CyD an, wir sind gerne bereit da ein bisschen die Gemüter zu kühlen. Ich traue CyD (trotz der definitiv momentan näheren Bindung an die Community) durchaus zu, das zu handlen (und wenn es um ihm als Streitpunkt geht, bin ja immer noch ich da). Ich glaube nicht, dass einer von euch in böser Absicht gehandelt hat oder irgendwelche "Machtspielchen" betreiben will. Ihr fühlt euch alle nur unglaublich schnell auf den Schlips getreten. 
  • Schreibt auf, was ihr im Voicechat besprochen oder ihr euch für eine bestimmte Sache überlegt oder geplant habt und postet es ins Forum - nicht nur der Dokumentationszwecken wegen, sondern weil man sich dann auch das gerade besprochene noch einmal durch den Kopf gehen lassen kann. Das langsame Medium Forum ist ideal, einen Vorschlag auf den Tisch zu bringen und objektiv zu behandeln, sofern man auch bereit ist das zu tun. Es bietet allerdings auch eine Möglichkeit, kontroverse Themen nochmal unter neuem Licht zu behandeln und vor allem für die Leute, die bei der ursprünglichen Diskussion nicht da waren, festzuhalten. Bringt Ideen im Forum ein, haltet sie nicht nur in euren Köpfen. Das allein verhindert viele Missverständnisse, die schnell mal passieren. Was geschehen ist, ist geschehen, aber ihr müsst euch selbst im Spiegel betrachten und euch fragen, ob ihr nicht nur aus eurer Perspektive, sondern auch aus der Perspektive des Gegenüber fair und unvoreingenommen gehandelt habt. 
  • Was das Thema Discord betrifft - die Community hat durch ein Votum der Nutzung entschieden. Er wird unabstreitbar genutzt, trotz (berechtiger) Einwände was Datenschutz angeht. Datenschutz und Privatsphäre ist uns allen wichtig - wie weit wir unsere eigenen Daten preisgeben ist allerdings jedem selbst überlassen, genauso wie Discord zu nutzen. Kromonos hat sich entschieden das nicht zu tun und steigt deswegen aus der Community aus, nachdem sich diverse Differenzen bzgl. des Themas durch Diskussion nicht legen lassen. Nachdem die Rechte bzgl. Name, Eule etc. bei ihm liegen und er sich wünscht, dass wir sie nicht weiter verwenden, denk ich ist der beste Weg, mit einem Rebranding die Gemüter auf allen Seiten zu besänftigen. Weder das Forum noch der Server werden einfach so vom Netz gehen, Kromonos und CyD werden sich wegen dem genauen Plan wie das mit dem hosting aussieht in der nächsten Zeit mal zusammenfinden und das in Ruhe besprechen. Wie das genau ausschaut müssen wir noch entscheiden, aber ich denke der beste Weg wird sein, das im Rahmen des Hostingwechsels zu machen. Vorschläge für einen neuen Namen werden also gerne gesehen, am besten wäre da ein Sammelthread mit anschließender Abstimmung. Auch die Map des Servers wird erhalten bleiben. Was den Discord selbst betrifft - von uhuC Seite ist das nach wie vor kein offizielles Ding und zumindest ich habe keine Möglichkeit, das unterwegs am Handy alles zu überprüfen. Ich würde mich freuen, wenn das Forum erhalten bleibt, eben weil dort alles ein bisschen langsamer und überlegter zugehen soll (wie es bisher ja auch ganz gut funktioniert hat).


Was euch allen gefehlt hat, war Kommunikation und Dokumentation. Wirklich alle haben sich zumindest in irgendeiner Form nicht Reif verhalten, wodurch sich einiges angestaut hat und es zu einem großen Krach kam. Ich würde mir wünschen, wenn ihr diese Community alle in Zukunft ein bisschen ruhiger angehen könnt - man kann das einmal gesagte nicht zurück nehmen, so sehr man das auch will. 

Ich finde es schade, dass ich nicht die Möglichkeit hatte mit allen zu reden, aber manche Sachen kann man nunmal nicht ändern. Falls ihr mir noch etwas sagen wollt, ich habe immer ein offenes Ohr für euch. Ich hoffe aber, dass ihr euch untereinander aussprecht und nicht einfach ohne irgendwas wortlos alles liegen lasst. Ich glaube schließlich doch, dass ihr alle eigentlich eine schöne Zeit auf dem Server und in der Community habt, sonst wärt ihr ja nicht immer noch hier.

----

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich nicht so lange hätte "Winterschlaf" machen sollen. Das tut mir leid, und ich werde drauf schauen in nächster Zeit öfter im Forum und am Server vorbeizuschauen, auch wenn mich Minecraft als Spiel momentan nicht so sehr reizt. Vielleicht lässt sich ja auch eine Gemeinsamkeit in anderen Spielen finden, wer weiß? Ich bin für Vorschläge offen.
[+] 2 Benutzer bedank(t/en) sich bei S3l33ngrab für seinen Beitrag
Zitieren
#2
Sorry, aber ich muss mich jetzt doch wieder zu Wort melden. Das mit dem Discord war kein Votum, es war zwang. Ravenschrey hat den Discord trotz mehrfacherer Bedenken und klaren Antworten einfach aufgesetzt. Ein Votum setzt vorraus, dass eine Umfrage gestartet wird und anhand der Ergebnisse dann gehandelt wird. Das war hier nicht der Fall, wie man unter https://uhuc.de/thread-905.html klar und deutlich heraus lesen kann. Sollte also gesagt worden sein, dass eine Umfrage erstellt wurde, dann war es gelogen. Und eine Umfrage im Discord oder Teamspeak gehört nicht dazu, da sie nicht nachvollziehbar Dokumentiert ist.

Was mich betrifft. Ich habe von einem solchen Kindergarten die schnauze einfach nur voll. Ich hab dieses Discord machtgespielchen und, ich glaube, mich nannte man Hinterfotzig, was man hier eigentlich auch treffend an Ravenschrey nennen kann. Ich hätte mir bei dem alter echt wesentlich mehr erwartet, aber es zeigt, dass nicht jedes Individuum es schafft, das geistige Niveau eines 6 jährigen zu überschreiten und laut los heulen, weil seine Idee mit nein nicht bei anderen ankommt. Daher werde ich die Administrative Leitung des Forums an jemand anderes abgeben.
Die Rechte auf den Namen uhuC, dessen entstandenen Abkömlinge sowie den Logen (Die Eule sowie dem aktuellen, bunten Kreisel) behalte ich mir ein. Über eine Anzeige wegen Urheberrechtsverletzung durch den gebrauch des Logos ohne Einverständnis im Discord, was den Discord mitunter als offizielle Plattform der Community darstellen lässt, denke ich derzeit nach, Ravenschrey hat mir ja glücklicherweise einen Screenshot hinterlassen, auf dem Name und Logo deutlich im Discord zu sehen sind.

Was mich nur wundert ist, dass, wenn ich Ideen einfließen lasse, wie ich das Forum besser machen kann, indem alles besser durchdacht und geplant wird, interessiert sich keine Sau dafür, was die Hits in meinem Newsbeitrag deutlich zeigt, aber oh weh man zeigt, dass das heißgeliebte neue 2018er Medium voller Sicherheitslücken ist und den Datenschutz gänzlich ignoriert, dann springt ihr direkt in die Breche, fresst jegliche Information in euch rein, egal wie vollständig sie ist, denkt dann nicht lange darüber nach und nutzt sie, um beleidigende Posts zu schreiben. Und dabei hatten noch nicht mal alle die Eier dazu. Da hat selbst der Discord Opa den Schwanz eingezogen und sich verkrümelt. Warum? Wahrscheinlich weil er genau wusste, dass er die ganze scheiße mit seinem Zwang und die dadurch entstandenen Lagerkämpfe begonnen hat.

Mein Tipp für euch für die Zukunft, und ich hoffe ihr habt eine, ist: denken, informationen sammeln, mit betroffenen auf offiziellen Kanälen in verbindung setzen und dann handeln. Keiner von euch ist auf die Idee gekommen, mich hier im Forum an zu schreiben. Wirklich niemand. Ihr habt nur den Informationen vertraut, die ihr in eure Filterblase geschwemmt bekommen habt, die nicht mal ansatzweise vollständig waren! Dabei bin ich auf so vielen wegen erreichbar: Forum, E-Mail, XMPP, Mattermost, IRC

Alleine 3 von den Mitteln habt Ihr auch. Warum also heitzt ihr euch im scheiß Discord auf und brüllt dann los wie die Löwen? Warum? Das ist weder vernünftig, noch Logisch. Macht ihr das außerhalb auch so? Geht ihr mit eurem Chef auf der Arbeit auch so um? Respektlos, beleidigend, unvernünftig? Oder sitzt ihr nur den ganzen Tag zuhause rum und überlegt euch, wie ihr anderen das Leben schwer machen könnt, weil ihr mit eurem eigenen so unzufrieden seid?

Thanks for all the fish. 8 Jahre uhuC und ihr habt mir innerhalb 24 Stunden den Apfel dermaßen Madig gemacht, dass ich absolut keinen Bock mehr auf irgendeine Community im Internet habe. Egal in welche ich gehe, sobald ein Discord vorhanden ist, ist immer das gleiche Spiel vorhanden. Streit, Missgunst, Eifersucht. Kommt mit eurem Leben klar, selbst wenn das heißt, Minecraft mal für einen Tag aus zu lassen und raus an die frische Luft zu gehen.

Und zum schluss: Meine mühen über die Jahre mit der Forensoftware, der Integration von Minecraft und das viele Geld, was ich in den Server gepumpt habe ... alles für die Katz. Danke für nichts.

(Ich hab ja nicht mal um Spenden gebeten. Ebensowenig wie CyD mit dem Minecraft Server. Und ihr dankt es einem mit solchen Aktionen. Respekt. Da beschäftige ich mich lieber mit Tieren. Da sind selbst Piranhas noch freundlicher zueinander. Zumindest zerfleischen sie sich nicht gegenseitig)

Ich bin raus. Macht was ihr wollt. Das Forum ist, bis zur Übernahme und Rebranding, geschlossen und auch nicht mehr von Gästen einsehbar! Seid froh, dass es jemanden gibt, der es übernehmen will. Wenn es nach mir ginge, würde ich es direkt abschalten und euch einfach dem Schicksal überlassen!

Btw: uhuC ist mittlerweise die 3. Community, der ich beim Untergang nach Einführung eines Discord Servers (offiziell oder inoffiziell) miterleben durfte und so, wie ich das einschätze, wird es auch nicht die letzte sein. Noch bin ich bei einer 4. Community, bei der das gleiche Spiel wie hier auch schon los geht. Aber da werde ich nicht nochmal mit zuschauen und mache mich da direkt aus dem Staub.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
Zitieren
#3
Btw: denkt das nächste mal daran, dass, wenn ihr so auf private Konversationen rantet, dass ihr besser nicht mit gesetzeswidrigkeiten "droht", denn das veröffentlichen von privaten Nachrichten ist nach geltendem deutschen Recht ebenfalls gesetzeswidrig. Seid froh, dass das nicht so an die große Glocke gehangen wurde, wie euer Geschreibsel gegen gewisse Personen. Ihr wollt admin spielen? Gerne, aber dann lernt  erst mal die Gesetze. Auch die kleingeschriebenen, weniger offensichtlichen!

Und das ich die Registrierung geschlossen habe fällt übrigens unter Hausrecht Wink

Edit:
Mal so als kleine Auflistung, gegen welche Gesetze nachweislich in dem letzten Stunden verstoßen wurde, da ja gewisse Personen  scheinbar so viel wert auf Gesetze legen:
 - § 187 StGB Verleumdung
 - § 164 StGB Falsche Verdächtigung
 - § 201 StGB Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes

Sowie zu guter letzt gegen das Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte, Abschnitt 4 §§11. Und das mittlerweile schon über Monate hinweg.

Eigentlich bin ich als Administrator der Plattform dazu verpflichtet, Anzeige zu erstatten, da es sich auf meiner angebotenen Plattform abgespielt hat. Ich sehe aber vorerst davon ab.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
Zitieren
#4
Offenbar habe ich einen Nerv getroffen, denn es kommen die ersten unqualifizierten Kommentare. Ich freu mich echt so langsam auf die Zeit ohne euch.
Ich habe inzwischen viel mitmachen müssen, aber ich hätte nie erwartet, dass Erwachsene in einem Alter von z.B. 36 oder 47 sich wie Kleinkinder aufführen und versuchen unter dem Niveau als auch IQ eines Steines Limbo tanzen zu wollen. Wie unzufrieden müsst ihr echt mit eurem Leben sein? Reicht es euch nicht, dass ihr euer eigenes Kaputt macht, sondern müsst gleich auch allen anderen den Spaß verderben?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.