Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Serverstatus
#51
Wenn man mal fragen darf was ist ein Dist-Upgrade bzw was bedeutetd das?
-----------------------------------------------------------------------------
Auch Stürme dürfen mal frieren ;-P
-----------------------------------------------------------------------------
#52
@Frozen:
Damit ist ein Distributions-Update gemeint. Konkret habe ich das Betriebssystem des Servers von Debian 8 ("Jessie") auf Version 9 ("Stretch") aktualisiert. Ich habe gedacht, dass es hierbei eventuell zu Problemen kommt, jedoch lief alles ohne Probleme von von statten.

@emi:
Meinst du uptime.uhuc.de? Das Projekt liegt meines Wissens bei Kromo, mich würde es aber nicht wundern, wenn er es stillgelegt hat. Immerhin waren es glaub ich nur 5 User, welche ihre Server damit verbunden hatten.
#53
Der Server läuft nun auf Version 1.12.2
#54
Die Schilder auf dem Overviewer sollten nun wieder korrekt gerendert werden.

Bitte erstellt auch für eure Stadt/Siedlung oder auch jeden anderen relevanten Point-of-interest ein Schild für den Overviewer.

Schilder für den Overviewer haben auf den 4 Zeilen folgende Syntax:
Für "Cities":
Code:
-=-=-=-=-=-=-=-=-
Name der Stadt
evtl Name des Staates
-=-=-=-=-=-=-=-=-
Für Abaddoned Buildings:
Code:
VERWAIST
Name des Bauwerks
Erbauer

Wichtig sind bei den Städten die 1. und 4. Zeile und bei den Verwaisten Gebäude die erste Zeile mit "VERWAIST".
#55
Beim Aufruf von mc.uhuc.de kommt bei mit (Firefox Quantum - Kaspersky Free) folgendes:

Sie können mc.uhuc.de derzeit nicht aufrufen, da die Website HSTS verwendet.
Netzwerkfehler und Angriffe sind in der Regel nur vorübergehend, sodass die Seite wahrscheinlich später wieder funktioniert.

Von der Arbeit aus kann ich nicht mal das Forum erreichen weil uhuc HTTPS wohl nicht wirklich normgerecht arbeitet

Wie korrespondiert Ihr denn mit dem Server? Wink
#56
Das ist korrekt... SSL ist seit März oder so broken... bin bisher noch nicht dazugekommen mich mit Kromo mal hinzusetzten und es einzurichten.
#57
Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen: Wo genau trag ich die Schilder den ein?
#58
Hab den Service vorhin mal neu gestartet, da sich dieser wohl aufgehangen hatte.
Nach dem Restart der Bridge, scheint diese nun auch wieder ohne Probleme zu funktionieren.

*everything went better than expected*
#59
Bezüglich dem Overviewer:
Der aktuelle Minecraft Overviewer unterstützt das 1.13er Mapformat noch nicht. Wenn ein entsprechendes Update kommt, wird die Map selbstverständlich erneut gerendert werden.
Alternativ kann man auch auf eine andere Rendering Software umsteigen, zB Mapcrafter.
#60
https://github.com/overviewer/Minecraft-...ssues/1454

Es gibt nun scheinbar sowas wie nen groben workarround kannst du dir das bitte anschauen Cyd?
[Bild: banner.svg]




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.