Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Markthändler gesucht
#1
Seid gegrüsst werte Mitbürger,

Neues Leben zieht ein in das alterwürdige Bergdorf Ordensberg. Zwar ist im Moment vieles noch in der Umbauphase, dennoch wäre auch der alte Marktplatz bereit zum Leben erweckt zu werden. Es gibt 7 Marktstände, die auf euch warten. Also, wenn ihr Waren im Überfluss habt, schnappt euch einen Stand, hängt ein Schild mit Namen und Konditionen dran und erfüllt den Platz mit geschäftigem Treiben.
Das Gasthaus "Zum fröhlichen Creeper" eröffnet auch bald seine Pforten um hungrigen Handelsreisenden ein lecker Mahl und einen Schlafplatz für die Nacht anzubieten.

Ich freue mich über Besuch.
Bürgermeister Rawenschrey aka Sven

P.S. Hoffe der Thread ist hier an der richtigen Stelle? ?
#2
Keine Ahnung ob der an der richtigen stelle ist... ich find das Konzept aber interessant

ich frag mich nur was man anbieten kann... denn wir haben eigentlich alles im überfluss  Undecided
[Bild: banner.svg]
#3
Naja, es geht natürlich auch um die grundlegende Idee dahinter und die Absicht virtuell mehr Leben reinzubringen... Ich denk mir schon, dass Handel im echten Sinne nicht nötig ist.. Trotzdem.. jede Siedlung/ Gebiet/ Land hat doch seine spezielle Ware, die es besonders überflüssig hat? Ordensberg hat z.B. Wolle und Eier anzubieten und benötigt dringend Eisen.. ?
#4
Wenn man deinen Text so durchliest, wäre er eigentlich Ideal fürs RPG-Forum geeignet^^

Die Diskussion für die Einrichtung eines Marktplatzes oder eines Handelssystems ist schon älter. Ich werf hierfür mal den alten Thread "Handeln" in den Raum. Ich habe auch mal versucht eine Art SchwarzesBrett fürs Handeln ins Forum zu integrieren: Marktplatz, hat jedoch keine Resonanz erfahren.

Desweiteren stehen in der Altstadt von UhuC noch Marktstände rum, die wohl keiner so richtig beachtet bzw benutzt.

Mein Resümee in den letzten 5 Jahren war eher, dass Märkte nur der Optik dienen und wenn von etwas größere Mengen gebraucht wird, dann fragt man bei den anderen Usern direkt nach.

Wenn ihr aber mit einer anderen Idee einen Neuanlauf starten wollt, hätte ich nichts dagegen. Hab in diversen Städten auch noch Handelshäuser :-)
#5
Zwei Ideen sind mir da gerade noch gekommen:

1) Ein eigenes Forum "Markplatz", wo jeder Handelsplatz einen eigenen Thread bekommt und dort Angebot und Nachfrage eingetragen werden können.
2) Marker auf dem Overviewer, welche markieren, wo ein Markt ist.
#6
Oh CyD, heiliger Krieger, ich erbitte mehr Marker auf dem Overviewer.
Tavernen, Märkte, ...
Wäre immer gut zu wissen, wo sowas ist.
Wie heißt es noch gleich?
- Man soll sich kein Bild von dem Gegenüber machen, ohne ein Bild von sich selbst zu haben.
#7
Märkte machen ja noch Sinn... aber Tavernen?
Ich will den Overviewer auch nicht mit unnötigen Schildern zupflastern. Zumal die Schilder ja auch alle irgendwie gepflegt werden müssen. Schon bei den Städten gibts einige, die kein Overviewerschild haben.
#8
Marker, wo es was gibt, wären toll. Oder zumindest ein Schild im Rathaus o.ä. Ich als Neuling hab eh keine Ahnung, wer wo wohnt und was es wo gäbe... kommt wahrscheinlich noch..
Und wie Cyd schon oben richtig bemerkt hat, es geht mir auch ein bischen um den RPG Faktor. Auch wenn auf meinem Markt nicht ernsthaft gehandelt wird, belebt es mein Bergdorf doch (zumindest virtuell und das ist ja der Kern von Computerspielen Wink )wenn ab und an jemand seinen Stand pflegt, irgend einen netten Spruch aufs Schild schreibt und ich, wenn ich wieder in Ordensberg bin merke: Hoppla, in meiner Abwesenheit war jemand da.
Cyd, hast du eigentlich mal in deinen Stand in Uhuc geguckt? Ich glaub jemand hat einen Stack Stein gekauft. Wink
Also nochmal die Einladung, kommt vorbei, es sind reichlich Stände frei, sucht euch einen aus und belebt Ordensberg. Inzwischen hat sich baulich auch schon einiges getan. Ein Besuch lohnt. Wink
#9
Ich hab dort mal einen Stand eröffnet und stelle allerlei waren zur verfügung.

Ich fände Marker für die Märkte sinnvoll, erleichtert das Pflegen der Lagerbestände dort, wo man märkte hat oder haben könnte




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.