Anmelden Register

Umfrage: Die Feuerausbreitung auf dem Server ausschalten?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
90.00%
9 90.00%
Nein
10.00%
1 10.00%
Gesamt 10 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feuerausbreitung ausschalten
#11
Zur Veranschaulichung und zur Erklärung, warum mir das Thema so am Herzen liegt und ich gerne eine zeitnahe Lösung hätte, zwei Bilder der Auswirkungen dieser Brände...

Frohe Ostern!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
#12
Ich auch dafür die Feuerausbreitung abzuschalten. Ich finde es nicht Sinn und Zweck entweder auf brennbare Material im Aussenbereich zu verzichten oder den Schaden die durch Feuer verursacht werden, hinterherzulaufen. Meine Zeit auf dem Server ist kostbar, die möchte ich nicht damit aufwenden diverse Dinge mehrfach bauen zu müssen. Auch wenn der Server so Vanilla wie möglich sein soll. Der Spielspaß hält die Leute hier, nicht die strengen Regeln.
#13
Vielleicht kann ich mal was die Historie angeht ein wenig Licht ins dunkel bringen:

Von den Aktuellen Ereignissen mal abgesehen... gabs über die letzten 3 jahre schon vermehrt Brandschäden in Alt-Uhuc teilweise wurden die Gebäude von anderen repariert teilweise haben wir diese Ruinen irgendwann wegen neuer leute auch dem erdboden gleich gemacht...

Um noch etwas zu Protokoll zu geben die künstliche Insel über der Wächterfarm hatte auch schon vermehrt brandschäden an den dschungelbäumen .. anfangs wegen zu nah an der Lava gebaut später hin und wieder mal wegen Blitzeinschlag... bin allerdings froh das es das letzte jahr über mal ruhig war und sich das momentan da oben ziemlich ruhig verhält.

Brandschäden sind also nicht erst ein aktuelles Problem ... die gab es die letzten Jahre immer wieder ... wieso allerdings immer die selben Regionen betroffen zu sein scheinen entzieht sich meiner Kenntnis.
[Bild: banner.svg]
#14
Das liegt wohl in erster Linie daran, dass z.B. Sven natürlich grad sehr oft online ist und dadurch Ordensberg stärker betroffen ist. Nur sollte Aktivität ja nicht durch vermehrte Schäden bestraft werden *find
#15
@Emerald Ich nehme mal an, nachdem du bei dieser Abstimmung mitgestimmt hast, möchtest du dich wieder aktiv am Server beteiligen? Ich hab dich die letzten 2,5 Monate die ich jetzt dabei bin, nämlich nie gesehen und wenn ich im Forum so gucke, warst du wohl länger nicht mehr dabei, daher die Frage...
Vielleicht möchtest du hier auch deine Sichtweise der Dinge darlegen.
Danke und Gruß, unbekannterweise
Sven aka Rawenschrey
#16
Ich bin auf jeden Fall auch dafür, dass die Feuerausbreitung ausgeschaltet wird. Ist ja echt blöd wenn einem immer die Sachen abbrennen.
Ich finde aber trotzdem, dass diese Funktion dann nicht abused werden sollte (Kamine etc.), da das eher eine Notmaßnahme ist. Uhuc ist immer noch ein Vanilla Server und wie ich in anderen Beiträgen gelesen habe, wird auch sehr viel Wert darauf gelegt, dass das so bleibt. Ich fände es echt doof wenn jetzt alle anfangen Lavaseen oder ähnliches in ihre Häuser zu bauen.
 
Gruß Frithiof
#17
(06.04.2018, 12:57)carlgustavgans schrieb: ...Ich fände es echt doof wenn jetzt alle anfangen Lavaseen oder ähnliches in ihre Häuser zu bauen....

Wieso denn das ging ja schon vorher^^ muss man nur Lava weit genug weg von brennbaren Teilen platzieren Tongue  Stein juckt es nicht.

Spaß beiseite ... Grundsätzlich hast du recht und das sollten auch alle bedenken, wenn sie irgendwas mit Feuer bauen. Wenn (und danach sieht es ja aus) die Regel ausgeschaltet wird kann man halt brennbares Material neben offenes Feuer platzieren... das kann jeder dann auch gern tun finde ich .. nur falls die Regel irgendwann wieder angeschaltet oder Mojang umprogrammiert sollte sich jeder bewusst sein das dies zu Schäden führen wird.

Grundsätzlich geht es ja darum, dass die Schäden durch externe einflüsse, sprich Blitze, verringert werden.
[Bild: banner.svg]
#18
Es ist schon wieder passiert :'(
Muss heut schon wieder das Schiff reparieren (grad aufm OV gesehen)
#19
Die Ausbreitung des Feuers, sollte nun deaktiviert sein. Der entsprechende Befehl "gamerule doFireTick false" wurde gerade von mir in der Konsole eingegeben.
Code:
> [21:10:10] [Server thread/INFO]: Game rule doFireTick has been updated to false

Wie zwei Posts weiter oben bereits von Kalmi beschrieben, ist der Sinn dieser Änderung, die Feuerausbreitung bei Schäden durch externen Einflüssen zu verringern. Es muss bedacht werden, dass ein Aktivieren der Gamerule jederzeit wieder möglich ist und durch einen unachtsame Bauweise eventuell dann Schäden entstehen können.
#20
Danke Cyd.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.